Freundin, die mit Steinen spricht

vom 15.06.2008, 21:15 Uhr

Ich finde das ziemlich abgefahren und nicht ganz normal. Also wenn mir jemand ein paar Steine vorstellen würde, würde ich der betreffenden Person mal einen Besuch beim Seelenklempner empfehlen.

Besonders aberwitzig finde ich noch, dass die Steine Männlein und Weiblein sind und auch noch Haare haben sollen. Das erinnert mich an die kleinen Steinmännchen, die mal irgendwann in den 70`er Jahren modern waren, denen wurden auch Haare angeklebt und Klamotten aufgemalt.

Nein, mal Spaß beiseite, ich finde das ziemlich bedenklich, sich so auf ein paar Steine zu fixieren. Das hört sich an, als bastelt sie sich da ihre eigene kleine Welt, wobei Steine natürlich den Vorteil haben, dass sie keine Widerworte geben.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe eine Arbeitskollegin, die in eine ähnliche Richtung geht wie deine Freundin. Sie glaubt zum Beispiel fest an Horoskope, Hellseher, Schutzengel und an Hausgeister. Das sind ihrer Meinung nach unsichtbare Mitbewohner, die man sozusagen vom Vormieter bzw. Vorbesitzer des Hauses übernimmt. Ihrem Geist stellt sie auch immer Wasser und was zu essen auf die Fensterbank, was ich schon sehr extrem finde. Jeder Geist hat sogar einen eigenen Namen. Wie ihr Hausgeist hieß, habe ich vergessen, allerdings hat sie sich den von irgendeiner komischen Hokuspokus-Hotline für teuer Geld "herausfinden" lassen.

Aus meiner Sicht ist das alles totaler Blödsinn und reine Abzockerei. Doch da meine Arbeitskollegin schon seit Jahren alleine lebt, denke ich, dass sie einfach etwas braucht, an das sie sich klammern kann. Und da sie an all diese Sachen glaubt, denkt sie auch, dass sie ihr nur Positives bringen. Ich denke, da ist es ähnlich, wie mit dem Glauben an Gott. Manchen Menschen hilft der Glaube - an was auch immer - um sich besser zu fühlen und glücklicher zu sein.

Ich halte Leute, die an sowas glauben, nicht für verrückt, solange es ihnen selbst nicht schadet. Allerdings finde ich es auch ein wenig übertrieben, in aller Öffentlichkeit mit Steinen zu sprechen. Es reicht doch auch, sie immer bei sich zu haben oder ihnen in den eigenen Vier Wänden mal ein paar nette Worte zu sagen. Rede doch einfach mal mit deiner Freundin darüber, ob sie ihre Leidenschaft nicht ein wenig zurückschrauben könnte, zumindest in der Öffentlichkeit. Wenn es deine Freundin ist, wird sie es nachvollziehen können und dir in dieser Sache entgegen kommen.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Natürlich ist man zuerst verwundert, wenn man ließt was du schreibst. Doch das reden alleine ist nicht das Problem, den andere Menschen reden mit Pflanzen, Tieren oder ungeborenen Kindern, warum also nicht mit Steinen?

Dass sie mit den Steinen auf die Arbeit geht, und sich so intensiv mit ihnen beschäftigt ist aber kein gutes Zeichen vielleicht fehlen ihr gute Freunde mit dennen Sie reden kann?

Im Grunde solltest du nicht in Panik verfallen, denn verrückt ist sie bestimmt nicht, aber solltest du dir mal überlegen, ob Sie schon immer so war, oder dies erst nach einer Veränderung in ihrem Leben aufgetreten ist?

Vielleicht braucht sie einfach nur mal wieder Freunde, mit dennen sie rausgehen kann um von den Steinen "loszukommen".

» eZe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 14.01.2014, 22:24, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Irgendwie zieh ich solche Leute an, wovon die meisten ansonsten ja auch ganz lieb und nett sind,so das man sich echt etwas scheut zu sagen "Hör mal, das was da klappert, das sind die losen Schrauben bei dir, nicht dein Hausgeist der Kontakt herstellen will."

Da wurden schlechte Schwinungen rausgegongt, was in gewisserweise sogar den erwünschten Erfolg hatte: Ich ergriff die Flucht und überließ meinen damaligen Freund den Fängen eines gierigen esoterischen Heilpraktikers, der gewisse Tendenzen dazu hatte die Welt erobern zu wollen. Na gut, aber den Geldbeutel seiner Patienten.

Dann erlebte ich wie weibliche Kampfpendler, mit der Pendel-Überlebens-Weste gnadenlos die Weinkarten auspendelten und davon sprachen das sie so jeden Morgen zwischen den verschiedenen zur Verfügung stehenden Nahrungsmitteln das Frühstück of the Day ermitteln würden. Wurde über die nordatlantischen Erbauer des Regensteins im Harz aufgeklärt, welche dort mit Laserstrahlen sich im Gestein "deutlich sichtbar" verewigt hätten.

Ja klar, vor hunderttausend Jahren in Sandstein aber ich banause bin ja auch auf den Satelittenantennen des Königsteins (Teil der Teufelsmauer) rumgetrampelt und hab damit in dem versteinerten Ufo vermutlich empfindlich den Empfang gestört. Und das einzige was eim allgemeinen Runensingen wirklich erschüttert wurde war mein Zwerchfell.

Beim beschwören diverser abgelebter Verwandter entwickelte ich eine gewisse Routine dadrinn diese verflixten Gläser unauffällig zu schubsen (aber erst nachdem mir mehrmals der Arm einschlief), so das mindestens zwei meiner Freunde da draußen in der Überzeugung leben, sie hätten Kontakt zum Jenseits gehabt (der Trick ist sich um jeden Preis das lachen zu verkneifen).

Und ich enttarnte den bösen Poltergeist bei einem besonders stark verstrahlten Freund. Natürlich habb ich den armen Hamster heimlich jemanden gegeben, der etwas mehr auf das Tierchen aufpasste und nicht chronisch vergaß zu füttern. Offiziell wurden die Poltergeitaktivitäten natürlich durch eine Austreibung und Reinigung durch Kristallschwingungen beendet.

Dadraußen laufen jede Menge komplett durchgeknallter Leute rum. Zum Glück sind die meisten davon "Mostly harmless".

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also für mich klingt es ehrlich gesagt auch etwas seltsam, obwohl ich mit sowas eigentlich immer sehr tolerant umgehe. Genaugenommen ist es ja aber auch nicht intolerant, wenn man sie drauf aufmerksam macht, das es seltsam ist. Ich würde sie nicht gleich zum Psychater schicken, im sinne von "du bist wohl ein bisschen gestört".

Ich würde mich wahrscheinlich ehjer ein wenig dafür interessieren, fragen was sie eigentlich mit den steinen macht, wie die wirken und so. Wer weiß, vielleicht ist es doch nicht so abnormal. Und wenn, dann mach sie vorsichtig drauf aufmerksam, das du es etwas seltsam findest. Wenn sie nicht oder schlecht drauf reagiert, daann lass es lieber auf sich beruhen, ich denke nicht das du dir sorgen machen musst.

Benutzeravatar

» Nijara » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,74 »


Im ersten Moment hört sich das recht verrückt an, aber ich denke so wie die anderen, dass sie es als mentale Stütze braucht, denn vielleicht sind die Steine für sie so etwas wie für andere ihre Kuscheltiere. Ich denke, wenn du ihr lange genug Zeit lässt, wird sie wahrscheinlich auch wieder damit aufhören. Vielleicht findet sie ja auch einen neuen Freund, und verzichtet dann komplett auf die Steine.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das deine Freundin mit irgendwelchen Steinen spricht, finde ich schon ziemlich ungewöhnlich Dass sie die Steine überall hin mitnimmt ist noch akzeptabel, aber wenn sie diesen Steine sogar ihren Freunden und Arbeitskollegen vorstellt, ist dass schon echt abgedreht, ich kann mir gut vorstellen was diese Menschen sich dann denken. Ich würde mir an deiner stelle aber keine Sorgen machen, es gibt eben Leute die an so etwas glauben. Zum Glück habe ich nicht so merkwürdige Freunde.

Benutzeravatar

» sasa15 » Beiträge: 139 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde, dass sich das schon so anhört, als ob es über das "normale Maß" hinaus geht. Ich kenne auch einige Menschen, die sich für Steine interessieren, an ihre Heilkraft glauben und "ihren" Stein immer bei sich tragen. Aber dem Stein alles zu erzählen, GEsichter und Haare zu "erfinden", usw. hört sich schon sehr seltsam an. Sie macht die Steine ja zu richtigen Personen, zu Vertrauten.

Sieht sie das selbst eigentlich auch so? Oder findet sie nichts außergewöhnliches an ihrem Verhalten? Wie reagiert sie denn, wenn jemand etwas abschätziges sagt oder gar zu den Steinen gemein ist? Kam das schon vor? Ich glaube, die Gute braucht einen echten, realen Freund und Zuhörer, die Arme.

» fliegendeschweinemaus » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,02 »


An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen darum machen solange sie nur mit Steinen spricht. Vielleicht ist es ja auch nur ein "Spleen" welcher sich in einiger Zeit wieder gibt und sie selber einsieht das es "Quatsch" war.

Habe einen guten Freund welcher zwar nicht mit Steinen spricht, dafür aber mit seinen Pflanzen. Er wird zwar von vielen belächelt, aber es scheint zu funktionieren, denn seine Pflanzen wachsen super. Ansonsten kenne ich niemanden der ein wenig aus dem Ruder schlägt.

» Abronisus » Beiträge: 102 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das deine Freundin die Steine anderen Vorstellt finde ich doch etwas komisch. Aber das reden an sich nicht. Ich selbst habe nicht solche Freunde, zumindest weiß ich nichts davon. Aber wenn es mir sehr schlecht geht, rede ich auch schon mal mit meinem Teddybären, denn ich schon seit Jahren habe. Ok ich bin 20 Jahre alt und wohl zu alt dafür, aber wenn es mir schlecht geht, hilft es mir. Und ich finde das ist die Hauptsache, ich würde dies aber auch nicht groß jemanden sagen, weil es mir zu peinlich währe.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^