Fenster vogelsicher machen?

vom 15.06.2008, 18:47 Uhr

Hallo!

Eine Bekannte hat ein großes Fenster und keine Gardinen davor. Ständig fliegen die Vögel vor das Fenster und sterben. Sie hat schon diese schwarzen Vogelfolien ans Fenster gemacht, aber auch das hält die Vögel nicht davon ab, gewgen die Scheibe zu fliegen.

Was kann man ausser diese schwarzen Vögel oder Gardinen (die sie nciht will) an die Fenster machen, dass die Vögel nciht denken, dass sie durchfliegen können.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Gerade jetzt im Frühjahr, wo die Jungvögel flügge werden habe ich dieses Problem trotz ziemlich dicht gewebter Gardinen auch. Die Jungvögel kann man meiner Erfahrung leider nicht davon abhalten irgendwo gegen zu fliegen. Oder hat Deine Bekannte auch in anderen Jahreszeiten das Problem?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo!

Sie hat wohl bei jeder Jahreszeit damit zu tun und findet es natürlich nicht prickelnd, immer verletzte Vögel zum TA zu bringen, oder tote Tiere aufzusammeln. Sie möchte jetzt von innen was am Fenster aufhängen. Ich glaube aber nicht, dass es was nutzt, weil es zu weit von der Scheibe weg ist.

Ihr wurde auch schon vorgeschlagen Window Colour Bilder aufzukleben, aber die mag sie nicht. Meint ihr, dass die schwarzen Vögel, wenn sie mehr aufklebt, helfen werden? Vereinzelt aufgeklebt helfen sie wohl nicht.

Es muss doch was geben, was die Tiere davon abhält immer dagegen zu fliegen. :?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^