EM 2008: Italien - Rumänien

vom 14.06.2008, 15:16 Uhr

EURO 2008

Gruppe C, 2.Spieltag, 13.06.08, 18:00
Stadion: Letzigrund, Zürich (Schweiz)
Schiedsrichter: Tom Övrebö (aus Norwegen)

Italien - Rumänien 1:1 (0:0)

Startaufstellung Italien:
T: Buffon
A: Panucci, Grosso, Chiellini
M: de Rossi, Camoranesi, Zambrotta, Perrotta, Pirlo
S: del Piero, Toni

Startaufstellung Rumänien:
T: Lobont
A: Contra, Rat, Tamas, Chivu, Dorin Goian
M: Radoi, Petre, Codrea
S: Mutu, D.Niculae


Tore:
0:1 Adrian Mutu (55.Minute)
1:1 Christian Panucci (56.Minute)

Gelbe Karten:
de Rossi, Pirlo (Italien), Chivu, Dorin Goian, Mutu (Rumänien)

Rote Karten:
---

Auswechslungen Italien:
57.Minute: Perrotta raus - Cassano rein
77.Minute: del Piero raus - Quagliarella rein
85.Minute: Camoranesi raus - Ambrosini rein

Auswechslungen Rumänien:
25.Minute: Radoi raus - Dica rein
60.Minute: Petre raus - Nicolita rein
88.Minute: Mutu raus – Cocis rein

Bosonders Vorkommnis:
Adrian Mutu vergibt einen Foulelfmeter. (81.Minute)

Anmerkungen: Radoi musste wegen einer Platzwunde bereits in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden.

Tabellensituation der Gruppe C nach dem 2.Spieltag (das 20:45 Spiel ist bereits mit eingerechnet):

1. Niederlande 7:1 6 Punkte
2. Rumänien 1:1 2 Punkte
3. Frankreich 1:4 1 Punkte
3. Italien 1:4 1 Punkte

Kommende Partien:
Niederlande - Rumänien
Frankreich - Italien

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Keine Kommentare noch zu dem Spiel? Ich war ziemlich entsetzt, dass Italien wieder keinen Sieg landen konnte, obwohl es natürlich stimmt, dass Rumänien besser gespielt hat als im ersten Spiel bzw. man hat sie besser spielen lassen. Der grauenvolle Fehler, der zum ersten Tor geführt hat, war sehr charakteristisch für die Italiener, die man in den ersten beiden Spielen gesehen hat, denn sie spielen über einen sehr großen Zeitraum recht sicher, machen dann aber doch noch den unnötigen Fehler. Ganz große Weltklasse war aber Buffons Abwehr vom Elfmeter, war schon faszinierend seine Reaktion und besonders, dass ein Enfant Terrible wie A. Mutu zu weinen beginnt, wer hätte das gedacht :-)

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Spiel von Italien gegen Frankreich und ob Luca Toni auch endlich zu seinem wohlverdienten Treffer kommt, denn wenn die Italiener die Vorrunde überstehen, dann ist ihnen wieder das Unglaubliche zuzutrauen auch ohne den leider verletzten Fabio Cannavaro.

» miami_weiss » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^