Tiefgekühlter Spinat - wie richtig auspacken

vom 14.06.2008, 11:20 Uhr

Hört sich zwar albern an, aber ist wirklich so, immer wenn ich tiefgekühlten Spinat kaufe und den aus der Truhe hole um ihn am Herd zu kochen, klebt die Verpackung am Spinat. Also muß ich die Packung total zerreißen, das ich den Spinat da rausbekomme. Dann ist die Packung in mindestens 8 Fetzen gerissen.

Könnt ihr mir einen Rat geben? Normalerweise müsste man doch einfach an der Seite aufziehen und der Spinat sollte dann locker da rausrutschen? Aber wenn der noch so gefroren ist, dann geht das ja nicht. Was macht ihr? Laßt ihr den Spinat vorher antauen?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Meistens klappt es, wenn man die Tiefkühlprodukte unter kaltes Wasser hält, mitsammt der Verpackung, dadurch taut die obere Schicht an und es geht leichter aus der Verpackung.

Macht man übrigens bei Eiswürfelbereiter auch so. Den Bereiter umdrehen und unter fließend Wasser halten, dann kann man die Würfel durch leichten Druck auf die Unterseite rausdrücken. Das gleiche Prinzip würde dann bei den Tiefkühlprodukten zur Anwendung kommen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^