Achtung vor 0% Finanzierungen

vom 13.06.2008, 22:24 Uhr

Hallo!

0% Finanzierung hört sich immer gut an. aber bitte lest das Kleingedruckte. 0% Finazierungen können im Endeffekt sehr viel teurer sein, als "normale" Finanzierungen, weil die Gebühren der 0 % Finanzierung so hoch sind, dass es sich nicht mehr rechnet,.

Egal, ob Möbel, Auto oder sonstiges. Das Kleingedruckte steht auch oft auf einem Zusatzblatt, was man erst im Nachhinein oft liest. Erkundigt euch genau beim Kauf, welche Kosten bei dieser finanzierungsart auf euch zukommen können. Denn es ist nicht alles so wie es scheint und hinterher ist man oft schlauer.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Danke für den Tipp. Auf diese Idee wäre ich eigentlich nicht gekommen, das da doch was faul sein könnte. Aber ich höre/sehe eigentlich immer nur von Media Markt und Co., von diesen 0 Finanzierungen und ob die sich so ihre Kunden vergraulen wollen ist fraglich. Möglich ist es aber.

Heutzutage muss man sogar schon aufpassen wenn man sich einen Kaugummi im Geschäft kauft. Jeder will die Unaufmerksamen und Unvorsichtigen übers Ohr hauen.

Ich bin sowieso der Meinung das man erst das Geld haben sollte, bevor man sich eine Anschaffung macht. So wurde es mir in meiner Erziehung eingetrichtert und bisher habe ich auch noch nichts auf Kredit gekauft :D. Aber dafür mein Girokonto in der Lehre überzogen. Damit kann ich aber noch leben. Und das ist auch noch vertretbar, denke ich.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also die Nullprozent Finanzierungen laufen im Grunde immer nach dem Schema ab dass Gebühren oder Sonderkosten in irgendeiner Form anfallen - einfach deswegen weil diese Finanzierung meist von einer Bank übernommen und getragen wird.

Und auch wenn es sich um die Hausbank handeln sollte, verdienen will die Bank immer - wenn nicht über den Zins (da 0 %) dann eben über Abschlussgebühren oder Zusatzversicherungen zum Kredit.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^