Katze plötzlich nicht mehr Stubenrein

vom 12.06.2008, 17:40 Uhr

Ich habe seit ca. 2 1/2 Jahren eine Katze aus dem Tierheim die inzwischen 7 Jahre alt ist! Sie war bis jetzt immer stubenrein. Seit ungefähr 4 Monaten habe ich noch einen kleinen Kater dazu bekommen (Alter unbekannt, da Findelkind) der ebenso stubenrein ist. Am Anfang ging alles gut, aber seit 3 Wochen pinkelt meine Katze in Ecken und auf mein Bett. Für beide Katzen stehen 3 Katzenklos zu Verfügung und auch das Katzenstroh wurde nicht gewechselt. Sonstige Gründe warum meine Katze das macht fällen mir nicht ein, da sich sonst in unseren Haushalt nichts geändert hat. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder Ratschlag den wenn sich das Problem nicht löst, muss ich wahrscheinlich eine meiner Katzen abgeben und das möchte ich unbedingt vermeiden.

Benutzeravatar

» Strati76 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »



Hallo,
es kann sehr gut sein das deine Katze eifersüchtig ist auf deinen neuen Kater, dann fangen sie meistens mit so etwas an. Wenn nämlich beim Arzt nichts festgestellt wird oder wurde ist das meistens Eifersucht oder Einsamkeit wenn Katzen damit anfagen, hast du darüber schonmal nach gedacht? Auch wenn du beide gleich behandelst ist es für deine Katze ja eine neue Situation und somit Konkurenz da und gleich fühlt sich deine Katze anders als sonst. Es ist ganz oft so das es mit nicht mehr Stubenrein anfängt und auch bis Tapete zerkratzen geht obwohl sie das vorher nie gemacht hast.

Du solltest es mal beobachten in wie fern sich deine Katze jetzt auch verhält seitdem der Kater bei dir ist. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und kannst das jetzt mal beobachten ob ich vielleicht recht habe oder es doch an etwas anderem liegt, wenn du deinen Tierarzt nicht wirklich soweit vertraust würde ich mir noch eine zweite Meinung einholen um ganz sicher zu gehen das deine Katze wirklich gesund ist und es nur an der Eifersucht vielleicht liegt.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^