Probleme mit Pyton Häutung - Pyton ist krank

vom 11.06.2008, 09:51 Uhr

hallo,
mein pyton ist krank er hat Darmparasieten und hat sich deshalb nicht häuten können. Das ist jetzt auch schon zwei Monate her und er hat sich immer noch nicht gehäutet. Er versucht zwar immer die Haut ab zu bekommen, schafft es aber nicht. Ich habe es auch schon mit der Hand versucht aber auch mit vereinten Kräften kriegen wir sie nicht ab. Wäre es dem schlimm wenn die Haut bis zur nächsten Häutung einfach dran bleibt? Vielleicht klappt es dann ja oder muß jede Häutung einzeln passieren? Was mach ich denn jetzt? Bitte helft mir!

Benutzeravatar

» Sonne » Beiträge: 47 » Talkpoints: -0,65 »



Hallo Sonne, guck mal hier hat einer ein ähnliches Problem, er hat die Schlange lauwarm gewaschen. Was mir auch logisch erscheint, da die Haut dann ja aufweicht. Mit LF denke ich mal ist die Lichtfrequenz gemeint. Wenn die Schlange also gebadet wird und du dann alles etwas wärmer einstellst, dann sollte die Haut einreizen und platzen.
Ich hatte selber das Problem nie mit mit meinen Schlangen, so dass ich also für dich nur im Net nach einer Antwort suchen konnte.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^