Zähne bleichen, was haltet ihr davon?

vom 10.06.2008, 22:12 Uhr

Hallo!
Ich wollte mal wissen, wie ihr über Zähne bleichen denkt! Also eigentlich finde ich das ziemlich praktisch, da ich so weiße Zähne echt total schön finde. Ich werde das aufjedenfall auch machen. Ich versuche zwar, meine Zähne richtig gut weiß hinzukriegen, also oft und viel Zähne putzen, aber so strahlend weiß wie beim Zähne bleichen werden sie ja auch nicht.

Was habt ihr so Erfahrungen mit Zähne bleichen gemacht? (Wenn überhaupt)
Und falls ja, wie habt ihr euch sie bleichen lassen? Selber etwas vom Internet bestellt und dann zu Hause alleine ausprobiert oder ward ihr deshalb beim Zahnarzt? Habt ihr auch negative Erfahrungen damit? Hat etwas nicht so geklappt, wie ihr es haben wolltet oder so?

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich habe neulich einen Beitrag im Fernsehen darüber gesehen und selbst das proffesionelle Bleichen der Zähne geht auf den Zahnschmelz und vor allem auch auf das Zahnfleisch. Zahnfleischentzündungen und Parandontitis sind nicht selten Nebenwwirkungen des Zähne bleichens.

Es wurden im Fernsehen mehrere Methoden vorgestellt. Unter andrem auch Backpulver, was man zum täglichen Zähne putzen noch gebraucht hat und die Zahnweißpräperate. Alles war mangelhaft und es wurde mehr oder weniger davor gewarnt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hi.

Ich bin nicht so der Freund von Zähne bleichen. Ich bin einfach skepisch wenn soviel Chemie in meinen Mund soll. Ich habe aber auch das Problem von leicht gelben Zähnen. Das kann von Kaffee, Tee oder Zigarette rauchen kommen. Bei mir kommt es warscheinlich vom Tee.

Also habe ich mich mal im Internet umgesehen wer dieses Problem auch hat und Lösungen bereit stellt. Und ich bin fündig geworden. Eine Zahncreme namens "Pearls and Dents". In vielen Foren wurde sie hoch gelobt. Also habe ich sie mir besorgt. Es gibt sie soweit ich weiß nur in der Apotheke und kostet bei uns hier knapp fünf Euro. Sie ist sogar von Stiftung Öko-Test auf sehr gut geprüft worden!

In der Zahncreme befinden sich kleine Kügelchen, die die Zähne glatter machen und Belag entfernen den andere nicht schaffen. Durch die glatteren Zähne setzt sich nicht mehr so schnell neuer Belag ab. Die Kügelchen sind aber nicht hart genug um den Zahnschmelz anzugreifen.

Ich benutze seitdem nur noch "Pearls and Dents" und meine Zähne sind weißer geworden! (Ich sollte in die Werbung gehen ^^). Also bevor du deine Zähne bleichen lässt, würde ich erst einmal diese Zahncreme versuchen! Sie ist unschädlich und warscheinlich bei weitem nicht so teuer.

» optix » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,58 »



Suchfunktion benutzen, was hält der Threadersteller davon? Offensichtlich nicht viel:
gegen gelbe Zähne
Will endlich schöne weiße Zähne haben
Home Bleaching
Ist Zahn Bleaching schädlich oder nicht?
Zähne bleichen

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe positive Erfahrungen mit Bleaching gemacht. Bei mir sind die Zähne sogar (trotz gelegentlichem Rauchen & Kaffee) viele Jahre weiß geblieben.

Ich hatte mir bei eBay so ein Bleaching-Set geholt und außerdem mal diese Whitestripes im Drogeriemarkt gekauft. Zeitweise waren die Zähne beim Bleachen sehr empflindlich und haben leicht geschmerzt, was meiner Meinung nach aber vernachlässigbar ist.

» holger17 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,89 »


Ich bin auch sehr skeptisch, was dieses Thema betrifft, wie schon erwähnt wurde, so viel Chemie ist doch unnötig. Ich finde sogar, dass gebleachte Zähne manchmal ziemlich unnatürlich wirken, so glänzendes weiß ist doch nicht normal.

Außerdem werden die Zähne auch bei der Zahnhygiene beim Zahnarzt ein wenig weißer und wenn man oft genug und richtig die Zähne putzt, werden sie doch gar nicht so gelb. Ich weiß nicht, Zähne bleichen, nur weil sie ein bisschen gelb sind? Das ist wie Augen lasern lassen, nur weil man ein bisschen schlechter sieht.

» miami_weiss » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gesund soll das Bleichen wirklich nicht sein, egal ob man es beim Zahnarzt machen lässt, oder sich für Zuhause solche Schienen holt, die mit einem Bleichgel gefüllt werden. Ich habe sowas noch nicht gemacht, benutze aber seit Jahren eine Zahncreme, die die Zähne angeblich weißer machen soll. Da ich von Natur aus eigentlich schon sehr helle Zähne habe, kann ich jetzt nicht sagen, ob meine Zähne durch die Zahncreme etwas heller geworden sind.

Dann habe ich auch mal von Blenda Med so gel gehabt, welches man mit einem Applikator auf die Zähne auftragen sollte. Allerdings hatte das zeug einen nicht sehr leckeren geschmack, und so habe ich es auch nicht wirklich regelmässig benutzt. Eigentlich sollte man das nämlich 2 Wochen am Stück machen, jeweils morgens und abends.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

ich hatte dies mal vor gehabt und habe beim Zahnarzt angefragt, aber dieser riet mir davon ab, da eben diese Präperate, ob eingekauft in Drogerien oder beim Zahnarzt auf den Zahnschmelz gehn und es nur eine Frage der Zeit wäre, bis sie wieder so aussehen wie zuvor.

Es wäre beim Zahnarzt auch sehr kostspielig gewesen. Ich hätte um die 300 € bezahlen müssen für alle Zähne, da dies pro Zahn abgerechnet wird und letzendlich war mir dies zu teuer gewesen, wenn man nicht mal weiß wie lange es hält.

Von den ganzen Präperaten die man einkaufen kann in Drogerien halte ich irgendwie nicht sonderlich viel. Sie sind zwar günstig, aber ob sie auch das versprechen was sie schreiben ist die Frage.

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Ich habe einige Produkte zum Selber bleichen ausprobiert, wurde aber von der Wirkung immer nur enttäuscht. Nachdem ich gehört habe, wie schädlich diese Mittelchen sind, habe ich natürlich sofort aufgehört, sie zu benutzen.

Bei meinem letzten Zahnarzttermin habe ich mich mal über eine professionelle Zahnaufhellung informieren lassen. Allerdings hat mir mein Zahnarzt ganz klar gesagt, dass er mir aus medizinischer Sicht davon abraten würde. Stattdessen hat er mir eine professionelle Zahnreinigung empfohlen, da die Zähne dadurch auf schonende Weise heller werden würden. Diese muss privat bezahlt werden, das heißt die Krankenkasse beteiligt sich nicht daran, und kostet je nach Dauer mindestens 50 €. Nächsten Monat will ich sie machen lassen und bin gespannt, ob sie wirklich eine aufhellende Wirkung hat.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die professionelle Zahnreinigung kostet bei meinem Zahnarzt 86 Euro. Ich finde das schon recht teuer und richtig, die Krankenkasse beteiligt sich daran mit keinem Cent. Die Zähne sind danach natürlich wunderbar sauber, glatt und von allen Unreinheiten etc befreit, aber das sie dadurch auch weisser würden, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Die oben genannte Zahncreme "Pearls and Dents" hört sich aber interessant an, werde ich eventuell mal testen, sofern hier keiner berichtet, dass er damit irgendwelche Probleme hatte ...

» vilandra » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^