Rollo an unstabiler Wand befestigen

vom 10.06.2008, 21:20 Uhr

Hi.

Ich habe folgendes Problem: Ein Freundin ist vor einigen Monaten umgezogen und ich habe ihr geholfen. Ich habe Schränke zusammengebaut und Regale aufgehäng. Das Letzte was noch zu erledigen war, war der Rollo ihrem Schlafzimmer. Da sie ziemlich große Fenster hat, hat der Rollo folgende Maße: 1,40 Meter breit und zwei Meter lang. Gehalten wird er an vier Halterungen in der Wand. Jede dieser Halterungen wird mit vier Schrauben und Dübeln in der Wand gehalten.

Zwei dieser Halterungen konnte ich gut befestigen. An den anderen Stellen waren Hohlräume in der Wand. Warscheinlich hat die Vormieterin an diesen Stellen Löcher nur notdürftig aufgefüllt. Die Schrauben, die ich dort befestigt habe, sind einfach und ohne große Belastung aus der Wand gefallen. Da habe ich die Ausbruchstellen mit geeignetem Material aufgefüllt. Aber auch das war keine wirklich gute Lösung. Da der Rollo sehr schwer ist, müssen die Halterungen sehr fest sitzen.

Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ideen oder Vorschläge wie man den Rolle stabil befestigen kann. Danke!

» optix » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,58 »



Hallo!

Das gleiche Problem haben wir hier in der Wohnung auch und mein Mann hat die Dübel einzementiert. Die bekommt man zwar nicht mehr raus, aber das ist nicht unser problem. Er hat die Löcher größer gebort, Zement rein und die Dübel in den nassen Zement und dann, als er trocken war, die Schrauben und die Befestigungen dran. Das hält bisher bombenfest.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Bei IKEA oder auch in anderen Möbelhäusern gibt es so Hacken, die oben auf das Fenster aufgesetzt und fann festgedreht werden. In diese Halterungen kann man dann die Rollos einhängen ohne dass man Löcher bohren muss. Die Rollos sind dann direkt vor der Scheibe, was bei lichtundurchlässigen Rollos auch ganz praktisch ist.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^