Spanien: Russland 4:1 überrollt Spanien die EM?

vom 10.06.2008, 20:23 Uhr

Hallo,

also ich habe mir gerade das Spiel zwischen Spanien und Russland angeguckt (4:1 für Spanien ging es aus) und ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt von der Leistung von Spanien!

Ich habe schon voher gewusst, dass Spanien ein sehr starkes Team ist mit Puyol, Capdevilla in der Abwehr und Xabi, Inesta, im Mittelfeld und im Sturm David Villa und Fernando Torres!

Aber, dass sie so einen wunderschönen Fußball spielen, hätte ich nun wirklich nicht gedacht und nicht erwartet. Bei den Spiel wären Pässe dabei, das war unvorstellbar. Wie ein Xabi oder ein Inesta die kleinen Gassen sehen und ein Fernando Torres oder ein David Villa diese Gassen sehen und so schnell dorthinlaufen und zum Torabschluss kommen, finde ich sensationell. So welche Pässe sieht man nicht alle Tage und nicht bei jeder Mannschaft!

Also in der Gruppe D wird meiner Meinung nach ganz klar Spanien ganz vorne stehen und ist für mich der klare Favorit vor den Niederlanden bei Europameisterstschaft 2008 auf den Titel!

Das einzigste was ich ein bisschen zu bemänglen habe, ist dass die Spanier sehr überheblich sind und sich zu sicher gefühlt haben, so hat Russland auch nochmal 3-4 gute Torchancen gehabt um an den Spielstand nochmal etwas rum zu spiele, aber am Ende hieß es 4:1 für Spanien und das völlig verdient!

Ich glaube keiner wird Spanien in nächster Zeit stoppen können und sie werden die EM 2008 und auch die anderen Manschaften überollen und sich mindestens bis ins Finale spielen! Ich kenne im Moment keine Manschaft die da mithalten kann, bis auf vielleicht Niederlande, aber ich glaube das 3:0 gegen Italien war ein Ausnahmespiel!
Wir werden es sehen ;)

Wie findet ihr Spanien und glaubt ihr sie haben eine gute Chance auf den EM Titel.

Lg Niker

» xXxnikerxXx » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



xXxnikerxXx hat geschrieben:Hallo,

also ich habe mir gerade das Spiel zwischen Spanien und Russland angeguckt (4:1 für Spanien ging es aus) und ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt von der Leistung von Spanien!


Ich auch. Die Spanier konnten mich sehr überzeugen, denn sie haben viele gute Einzelspieler.

xXxnikerxXx hat geschrieben:Ich habe schon voher gewusst, dass Spanien ein sehr starkes Team ist mit Puyol, Capdevilla in der Abwehr und Xabi, Inesta, im Mittelfeld und im Sturm David Villa und Fernando Torres!


Besonders das Sturmduo Fernando Torres und David Villa hat mich sehr überzeugt. Der Pass von Torres auf David Villa beim ersten Tor war Weltklasse. David Villa konnte mich jedoch fast noch mehr überzeugen, denn er hat nunmal 3 Tore gemacht.

xXxnikerxXx hat geschrieben:Aber, dass sie so einen wunderschönen Fußball spielen, hätte ich nun wirklich nicht gedacht und nicht erwartet. Bei den Spiel wären Pässe dabei, das war unvorstellbar. Wie ein Xabi oder ein Inesta die kleinen Gassen sehen und ein Fernando Torres oder ein David Villa diese Gassen sehen und so schnell dorthinlaufen und zum Torabschluss kommen, finde ich sensationell. So welche Pässe sieht man nicht alle Tage und nicht bei jeder Mannschaft!


Nun du hast nicht unrecht, denn solche Pässe sind sehr effektiv und auch schwer zu spielen bzw zu sehen. Jedoch lag es auch an der Defensiv Taktik der Russen. Sie waren auf Abseitsfalle eingestellt und ein Weltklasse Spieler wie David Villa kann sie jedoch umgehn. Wenn die Taktik von Russland jedoch anders gewesen wäre, wären die Spanier auch mehr über die Außen gekommen. Aber es gab mit Sicherheit 5 Torraumszenen, die ähnlich waren. Es wurde immer der tödliche Pass auf auf Villa gespielt und dies hat sehr gut funktioniert. Aber ich glaube auch, dass eine Mannschaft wie Portugal oder Niederlande auch soetwas ausnutzen können. Es lag sehr viel an der Defensivtaktik der Russen.


xXxnikerxXx hat geschrieben:Das einzigste was ich ein bisschen zu bemänglen habe, ist dass die Spanier sehr überheblich sind und sich zu sicher gefühlt haben, so hat Russland auch nochmal 3-4 gute Torchancen gehabt um an den Spielstand nochmal etwas rum zu spiele, aber am Ende hieß es 4:1 für Spanien und das völlig verdient!


Genau das kann ihnen im Viertelfinale zum Verhängniss kommen. Russland ist nicht grade die beste Mannschaft (sind aber nicht zu unterschätzen) und wenn die Spanier gegen Italien, Frankreich, Niederlande, Deutschland, Portugal etc treffen kann das schnell passieren. Angenommen Spanien schießt das 1:0 und direkt dannach das 2:0 gegen Italien. Dann fühlen sie sich sicher und versuchen die Italiener zu provozieren. Italien macht den Anschlusstreffer und schon ist die Partie wieder offen. Italien ist dann gestärkt und drücken. Die Spanier kommen mit dieser schnellen Umstellung nicht zurecht und fangen sich das nächste Tor ein. Was ich damit sagen will, dass denen einfach die Disziplin fehlt. Eine wirkliche Topmannschaft drückt auch noch nach dem 3:0 und stellt sich nicht hinten rein. Man hat es ja gesehn, denn die Russen hatten sehr viele gute Torchancen und haben ja auch noch ein Tor in der [b]Schlussphase
xXxnikerxXx hat geschrieben:e="xXxnikerxXx"]Ich glaube keiner wird Spanien in nächster Zeit stoppen können und sie werden die EM 2008 und auch die anderen Manschaften überollen und sich mindestens bis ins Finale spielen! Ich kenne im Moment keine Manschaft die da mithalten kann, bis auf vielleicht Niederlande, aber ich glaube das 3:0 gegen Italien war ein Ausnahmespiel!


Das selbe war bei der WM auch so. Sie haben in der Gruppenphase überragend gespielt und waren für mich klar einer der Top Favoriten doch dann haben sie direkt im Achtelfinale verloren. Außerdem sind bei dieser EM viele Topteams dabei und ich glaube nicht, dass sie schon klar im Finale stehen. Wer hat vor 4 Jahren gedacht das Griechenland Europameister wird. So ein Tunier ist unberechenbar und Spanien ist defenitiv keine Tuniermannschaft.

Für mich gelten sie zwar zum Favoriten Kreis (auch schon vorher) aber sie sind nicht der Top Favorit. Das wird sich erst in den nächsten Spielen zeigen, wer eine konstante Leistung zeigen kann.

Liebe Grüße
schnuppo

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Leistung der Spanier überzeugte mich ebenfalls sehr! Doch wollen wir nicht die Russen vergessen, sie haben auf viele Strecken ca. 45 Minuten den Spaniern ebenwürtig entgegen gestanden.

Wenn sie das 1:1 machen, verläuft das Spiel ganz ander. Die Spanier haben zwar sehr gut gespielt, trotzdem würde ich deren Leistung nicht all zu überbewerten. Bei der WM haben Sie ebenfalls das erste Spiel mit 4:0 gewonnen und sind danach doch recht bald ausgeschieden, so wie es mit Spanien bis jetzt eigentlich immer war ;)

Aber nichts desto trotz ziehe ich den Hut vor der Leistung der Spanier, bin schon sehr auf das nächste Spiel gespannt.

» Zyon » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,14 »



Hallo,
ich hab mir das Spiel grade auch angesehen und fand das Spiel bis jetzt am besten, vorallem vom spielerischen her. Doch für mich ist es zu früh zu sagen, dass Spanien die EM überollt. Zwar haben sie gute Chancen doch kann man bei einer EM keine Prognosen nach dem ersten Spiel stellen. Denn vielleicht spielen sie im Viertelfinale gegen Italien und verlieren haushoch, obwohl Italien gestern sehr schlecht gespielt haben. Es ist halt alles möglich und deswegen würde ich sagen das Spanien es sehr weit schaffen wird, wenn sie konstant so eine gute Leistung bringen.

Benutzeravatar

» TheTruth » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,90 »



Für mich war es bis dato das schönste Spiel der EM, und ich habe auch alle Spiele fast komplett gesehen. Man sieht das es sich gelohnt hat, das der Trainer weg von der 1 Sturm-Aufstellung Abstand genommen hat und stattdessen das Traum-Duo zusammen spielen lassen hat.

Mit diesem Kantersieg gehören sie nun sicher zu den Favoriten, wenn die Spanier nicht in ihren alten Trott fallen - Stark zu starten und dann immer mehr an Fahrt verlieren und keine Lust mehr haben zu spielen.

Ich hoffe es nicht, denn würde gerne noch viele solcher schönen Spiele sehen.

Gruss

Benutzeravatar

» Wettletter » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^