EM 2008: Spielbericht Rumänien - Frankreich

vom 09.06.2008, 20:15 Uhr

Hallo zusammen,
von diesem Spiel habe ich leider nur die 2.Halbzeit gesehen und deshalb jetzt ausnahmsweise nicht zu ausführlich wie gewohnt und auch die Einzelkritik der Spieler fällt heute mal weg.

Europameisterschaft 2008 in Österreich /Schweiz.
Gruppe C, 1.Spieltag, 09.06.08, 18:00

Letzigrund Stadion, Zürich (Schweiz)

Rumänien - Frankreich 0:0 (0:0)

Schiedsrichter:
Manuel Gonzalez (aus Spanien)
Startaufstellung Rumänien:
T: Lobont
A: Rat, Contra, Chivu, Dorin Goian, Tamas
M: Radoi, Cocis, Nicolita
S: Mutu, Marica

Startaufstellung Frankreich:
T: Coupet
A: Thuram, Sagnol, Gallas, Abidal
M: Makelele, Malouda, Toulalan, Ribéry,
S: Anelka, Benzema

Tore:
Fehlanzeige, Partie endete torlos

Gelbe Karten:
Contra, Dorin Goian, D.Niculae (Rumänien), Sagnol (Frankreich)

Rote Karten:
keine

Auswechslungen Rumänien:
64.Minute: Cocis raus - Codrea rein
79.Minute: Mutu raus - M.Niculae rein
90.Minute: Radoi raus - Dica rein

Auswechslungen Frankreich:
72.Minute: Anelka raus - Gomis rein
77.Minute: Benzema raus - Nasri rein

Spielbericht (nur 2.Halbzeit):
Das ganze Spiel lässt sich recht leicht zusammenfassen: es war kein gutes Spiel. Rumänien stand hinten sehr gut und stabil, die Franzosen hatten es sehr schwer. Chancen hatten sie aber trotzdem ein paar, allerdings keine besonders gefährlichen Situationen für den Kasten des rumänsichen Keepers Lobont.

2 Möglichkeiten möchte ich noch kurz hervorheben: Nach einer punktgenauen flachen Hereingabe von Fc Bayern Star Franck Ribery auf Benzema schiebt dieser den Ball nur in die Mitte des Tores. Die 2. ganz gute Torgelegenheit hatte Florent Malouda von Chelsea London. er setzt sich mit einer schönen Körpertäuschung links im 16er der Rumänen gegen 2 Mann durch und schießt direkt mit links - der Ball fliegt ganz knapp am linken Pfosten vorbei.

Von den favorisierten Franzosen kam allgemein viel zu wenig. Allein Franck Ribéry versuchte Lücken in die Abwehrreihe der Gelben zu reißen, was ihm alleine aber nicht gelang, er hatte viel zu wenig von den Kollegen. Nach diesem Spiel ist zu sagen,der Punkt für Rumänien ist verdient, mit Frankreich "stolpert" das erste Team in diesem Turnier, das als Titelfavorit gilt.

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
ich habe das Spiel auch gesehen und bin sehr beeindruckt von den Rumänen. Die Franzosen hatten so manche Chancen Tore zu schießen vor allem durch die Vorlagen von Frank Ribery, der eindeutig und ohne Zweifel der beste Franzose bei diesem Spiel war. Er hatte so manche gute Aktion, in der er einfach shcneller war als der Abwehrspieler, oder ihn einfach clever umspielte.

Die Rumänen standen hinten sehr dicht und haben kaum Bälle bis zum Torwart durchgelassen. Sie haben die französischen Stürmer elegant aus dem Strafraum fern gehalten und in der Abwehr Probleme meist spielerisch gelöst. Ich finde, dass sie nach so einem Spiel auch einen Sieg verdient hätten, aber man wird ja sehen, wie sie gegen die anderen spielen werden.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^