Hilfe mein Kater hat an einer Nelke geknabbert

vom 08.06.2008, 20:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben, ich bin grad ziemlich nervös, denn unser Kater hat sich auf dem Balkon an unsere Pflanzen gemacht und von der einen , wovon ich glaube das es eine Nelke ist was abgebissen, sofort hab ich ihm ins Maul gegriffen, und versucht alles raus zu holen, ich glaube das er ein winziges bisschen Grün jedoch runtergeschluckt hat. AUf einigen Seiten steht, das Nelken für Katzen giftig sind, auf anderen hab ich sie in der Liste nicht finden können. Nun habe ich schon ein bisschen Angst, das nun was mit dem Kater passieren könnte. Das ganze ist nun 5 Minuten circa her und ich habe euch mal die Pflanze fotografiert. Wäre super lieb wenn mir jemand erklären könnte ob und was nun passieren kann ?

Was kann ich machen ?
Bild

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo ZappHamZ,
mein Kater hatte auch mal an einer Nelke geknabbert, jedoch sah diese nicht genau gleich aus. Ich hab sie direkt weggeschmissen, aber ich meine die Farbe war anders. Das Resultat war, dass mein Kater sich 2 Tage lang nur übergeben hat und nichts gegessen hat. Danach ging es langsam wieder, aber er war sehr geschwächt! Der hatte in den zwei Tagen ganze 500 Gramm abgenommen. Am besten du fährst morgen zum Tierarzt, sobald sich erste Brechsymptome zeigen!

Benutzeravatar

» TheTruth » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,90 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^