Edelstahl im Garten?

vom 12.06.2007, 12:08 Uhr

Hallo
Vielleicht habt ihr es in einem anderen Beitrag von mir schon gelesen, zur Zeit bin ich irgendwie verrückt nach edelstahl... keine Ahnung warum so plötzlich ;)Eignet sich Edelstahl zur Verwendung im Garten? Ist ja schließlich rostfrei… und ich finde Edelstahl ist ein super edles Material… leider so teuer :roll: aber was tut man nicht alles, damits schön aussieht :D

Benutzeravatar

» Bombardelli » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,15 »



Außer einem kleinen Edelstahl- Kugelgrill haben wir kein Metall im Garten, besser gesagt im Hof... Aber es gibt ja Edelstahl Gartenmöbel. Letztens habe ich erst eine Tisch- Stühle Kombination gesehen, der Tisch hatte auch eine Glasplatte. Ich denke, daß solche Edelstahmöbel auch eher in einen Designergarten passen, also ein geradliniger, durchgestilter Garten. Wohl eher nicht in einen dicht bewachsenen Naturgarten...

Ich finde eher klassische Holzmöbel im Garten gut. Ist ja aber Geschmackssache. Kann mir auch gut vorstellen, das die Edelstahl Möbel relativ teuer sind. Aber der Pflegeafwand ist bestimmt geringer als bei den Holzmöbeln.

Lieben Gruß vom moppel :)

Oh, habe gerade mal ein bißchen gegooglet, da gibt es schöne Möbel im Edelstahl / (Teak-) Holz- Mix. Die würden mir dann auch gefallen :roll:

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


klar eignet es sich im Garten.
wir haben auch ein Edelstah Grill (selbstgeamcht),
Wäschespinne, Garagenumrandung.
als werkzeuge z.b. Schaufeln...

Doch must du aufpassen das man die Edelstah Teile nicht mit normalen rostigen Teilen zusammenstellt.
Schon ein kratzer mit einem Rostigen Nagel oder ähnliches kann das Edelstah zum rosten bringen...
Sonnst ist es ziemlich wiederstandsfähig und besser als andere Metalle.

Aussehen ist natürlich Cool.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^