Wo einen Pferdeanhänger günstig leihen?

vom 08.06.2008, 01:41 Uhr

Hallo zusammen,

einige hier haben ja Pferde oder reiten zumindest. Habt ihr denn alle einen Pferdeanhänger, wenn ihr zu Turnieren fahrt oder leiht ihr euch den immer? Macht ihr das bei den Stallnachbarn oder gibt es dafür auch extra Verleihservices?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

guter Post. Also ich habe einen eigenen Pferde hänger, jedoch einen der kleinen Variante für "nur" zwei Pferde. Erstmal fehlt mir für einen größeren das passende Auto als Zugmaschine, und zweitens wäre mir ein großer für 4-8 Pferde auch ein bischen zu teuer gewesen. Den Führerschein dazu besitze ich zwar, auch die Pferde, aber so viele Pferde nehme ich auf Turniere grundsätzlich nicht mit.

Jeder Otto-Normal-Pferdebesitzer stellt sein Pferd in einem bereits bestehenden Stall und dessen Gemeinschaft unter. Sollte dort gängig sein, dass auf Turniere gefahren wird, so wird einem meistens auch angeboten, mal das ein odere andere Pferd mitzunehmen. Das versteht sich eigentlich von selbst und wird auch in allen mir bekannten Ställen so praktiziert.

Früher, als mein Pferd noch in Luxemburg unterstand, habe ich mich von meinem Reitlehrer und dessen Team oft auf Turniere mitnehmen lassen. Dafür habe ich mir nicht den Hänger leihen müssen, denn sie haben das Pferd einfach noch mit in den Hänger gestellt und ich konnte meistens mit einem normalen PKW mitfahren. Als Gegenleistung habe ich mich dann vor Ort um die Pferde der Reitschüler mitgekümmert und immer mal geholfen.

Hätte ich einen Hänger extra haben wollen mal zwischendurch, um irgendwo hin zu fahren, so hätte ich mir garantiert von einem meiner Stallkollegen einen kostenlos leihen können.

Wenn man jedoch keine Stallcommunity hat, die einem einen Hänger leihen könnte, oder Freunde die einen besitzen, so wird es wirklich schwierig, einen Hänger zu leihen.

Man könnte alternativ mal auf Kleinanzeigeseiten hier im Internet schauen, ob dort jemand verleiht, aber eigentlich bekommt jeder Hänger bei jedem Benutzen neue Schrammen und Dellen, vorallem im Innenraum, sodass es meines Wissens nach keine offiziellen Verleihservices gibt.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^