Etwas wirklich reales träumen

vom 06.06.2008, 21:47 Uhr

Also auch mir ist das bekannt!

Ich habe schon einige Male Sachen geträumt, von denen ich hinterher dachte, sie sind wahr, oder die sich sogar mehr oder weniger bewahrheitet haben.

So habe ich zum Beispiel letztens einen extrem realistischen Traum von einem Autounfall gehabt, den ich hatte. Mir kam ein Lkw entgegen und hat mich gerammt, als ich gerade die Autobahn wechseln wollte (ja ich weiß, das geht EIGENTLICH nicht... ;) ). Danach war erstmal alles schwarz und ich habe dann erst gar nichts gespürt, aber mich die ganze Zeit schreien hören. Irgendwann habe ich dann auch den Schmerz gespürt. Ich hatte kurz später eine lange Autobahnfahrt zu einer Freundin vor mir und hatte dann ziemliche Angst, weil das nicht das erste Mal wäre, dass sich bei mir was mehr oder weniger bewahrheitet.

Allerdings ist der Traum nicht so wahr geworden, aber alle Einzelteile habe ich kurz danach erlebt. Zuerst bin ich von meinem Freund Heimgefahren, da kam mir ein Lkw in einer Kurve entgegen und ich musste übelst weit ausweichen, damit wir nicht zusammenprallen. Dann habe ich bei der Rückfahrt von meiner Freundin die Autobahn gewechselt und da einen Unfall gehabt, aber in Form eines Steinschlages. Und vor kurzem nun habe ich extremen Schmerz gespürt, durch eine schwere Verbrennung. Also alles wahr geworden.

Aber ein beeindruckendes Erlebnis hatte ich vor vielen Jahren schon. Ich hatte geträumt, dass ich in meinem Zimmer stehe. Damals haben wir noch in einem Haus gegenüber von einer Kirche gewohnt. Ich hab also geträumt, ich stehe in meinem Zimmer und schaue runter zur Kirche. Es war wohl Sonntag, weil viele Leute in die Kirche wollten. Als ich runtersah, stand dort ein Mann, der mir genau in die Augen schaute. Er hatte eine Decke um sich gehüllt und sah aus, wie aus einem alten Film entsprungen. Plötzlich zog er seine Hand unter der Decke vor und ich sah eine Pistole. Dann hat er auf mich geschossen und die Kugel ging durch mich durch und schlug in der Wand ein.

Der Traum ging noch weiter, aber der Rest ist nicht so bedeutend. Auf jeden Fall haben wir dann etwas später in meinem Zimmer neue Steckdosen verlegt. Dabei haben wir natürlich die Wand aufmachen müssen. Irgendwann hat sich dann der Handwerker an mich gewendet und meinte, er hätte eine Pistolenhülse in der Wand gefunden - und zwar genau dort, wo die Kugel in meinem Traum eingeschlagen ist.

Aber sowas passiert bei mir halt schon mal öfter. Oft habe ich es auch, dass sich Traum und Realität vermischen. Das zum Beispiel mein Wecker in echt klingelt, sich dass dann aber in meinen Traum integriert und solche Sachen.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Seitdem mein Vater gestorben ist ,habe ich ständig Träume ,die mir unheimlich real vorkommen. In den Träumen steht meistens mein Vater einfach so vor der Tür. Manchmal wache ich echt auf und brauche erstmal ein paar Minuten um zu checken, das ich gerade geträumt habe.

Manchmal wache ich morgens auf, und bin richtig sauer auf eine Person, weil ich von einem Streit geträumt habe. Da brauche ich auch erstmal eine kurze Zeit, bis ich merke, das das alles nur ein Traum war.

Manchmal sind die Träume wirklich erschreckend real. Manchmal ist man froh, dass es nur ein Traum war und manchmal ist man richtig traurig drüber, das man alles nur geträumt hat.

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 09.04.2013, 20:23, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich träume oft und intensiv und kann mich eigentlich jedes mal an den Inhalt erinnern. Allerdings passiert es mir schon manchmal, dass etwas geträumtes so real war, dass ich schwierigkeiten habe, kurz nach dem aufwachen zu sagen, ob das real oder geträumt war. Meist dauert es dann ein wenig und dann wird mir schon wieder klar, was real ist und was nicht.

Einmal ist es mir allerdings auch schon passiert, dass ich es nicht mehr wusste und so auf einen lieben Freund ziemlich sauer war, da ich dachte, sein Verhalten, das mich so wütend machte, sei real gewesen. Ich habe ihm daraufhin also meine Meinung gesagt. Und er war einigermaßen erstaunt und wusste nicht wirklich was denn los sei :lol:

Heute können wir ebenfalls darüber lachen. Seltsam war es dennoch, wie real manche Traumsequenzen anmuten können und wie sehr sie einen doch verunsichern und verwirren können.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So was kenne ich. Mir ist es einmal passiert, dass ich geträumt habe, irgendein Typ sei hinter mir her. Er hat mich mit einer Waffe verfolgt, bedroht und dann sogar abgedrückt. Normalerweise wache ich in den Momenten dann auf, aber diesmal passierte das nicht. Stattdessen habe ich unglaubliche Kopfschmerzen bekommen, da mir der Typ in den Kopf geschossen hat. :cry:

Ich bin erst eine Weile später aufgewacht, und was war? Ich hatte Kopfweh. Ich denke, die Kopfschmerzen, die ich real hatte, haben sich gleich mal in meinen Traum geschlichen. Das war eines der realsten Erlebnisse, die ich bisher in einem Traum hatte, aufgrund des Schmerzes, der ja wirklich existierte.

An eine andere Traumgeschichte kann ich mich auch noch erinnern; damals war ich ungefähr fünf Jahre alt und träumte, dass ich einen gelben Puppenwagen geschenkt bekommen habe, über den ich mich sehr freute. Dann wachte ich auf und habe sicher 2 Minuten lang nach dem Puppenwagen gesucht. Mann, war ich enttäuscht, als ich realisiert habe, dass das alles ein Traum war. Mit meiner Freundin habe ich mir vor dem Schlafen immer ausgemacht, dass wir die Sachen, die wir in den Träumen sehen, ganz dolle festhalten - vielleicht haben wir Glück, und das liegt wirklich neben uns, wenn wir dann aufwachen. :D

Einmal hatte ich allerdings auch einen Traum, in dem ich hundertprozentig wusste, dass es nur ein Traum war. Der Traum war in schwarz-weiß gehalten, und ich kam mir vor wie im Nosferatu-Stummfilm. Nosferatu war natürlich auch da und hat es auf mich abgesehen, ich habe ernsthaft überlegt, wie ich am besten aus dem Traum komme; entweder aus dem Fenster springen (wenn ich falle, wache ich immer kurz vorm Boden auf), oder mich beißen lassen. Die Qual der Wahl blieb mir aber erspart, ich bin dann von ganz alleine aufgewacht. :wink:

Benutzeravatar

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir ist es schon so oft passiert, dass ich von Orten und Landschaften geträumt habe oder dachte, ich hätte von ihnen geträumt und am Ende kann ich nicht unterscheiden, ob es sich an Kindheiterinnerung, Traum bzw. Fiktion oder irgendwo mal kurz gesehen handelt und genau das lässt mich manchmal verrückt werden. Dann grüble ich und grüble aber ich kann mich nicht für eine der Varianten lösen und eh ich mich versehe, ist das Bild dieser Landschaft aus meinem Kopf verschwunden.

Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, dem es so ergeht.

» FatL » Beiträge: 61 » Talkpoints: -0,13 »


Ich habe oft solche Träume! Wenn ich so etwas träume kann ich mich morgens oft nur noch schlecht daran erinnern! Aber wenn die Situation dann ein paar Tage später eintrifft bin ich erstaunt, weil es mir so vorkommt, dass ich das schonmal erlebt hatte!

Manchmal ist es auch aus der sicht einer anderen Person! Aber ich mache mir schon garkeine Gedanken mehr darüber weil es schon so oft passiert ist! Für mich ist das nichts besonderes mehr. Andere sind erstaunt oder glauben mir nicht! Obwohl ich das gefühl habe, es wirklich zweimal erlebt zu haben.

» Blacky95 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,31 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^