Marder Attacke

vom 06.06.2008, 12:45 Uhr

Meine Kollegin ist heute schon 05.30 Uhr arbeiten gegangen und ist aus dem Auto gestiegen in der Tiefgarage. Da sah sie von weitem einen Marder. Gisela dachte bei sich, daß sie einfach mit dem Fuß aufstampfen muß und den Marder so verscheuchen würde. Aber durch das aufstampfen und rufen machte der Marder auf einmal kehrt und stellte sich auf die Hinterfüsse und fauchte aus Leibeskräften. Dann rannte er aber doch weg. Meint ihr Marder würden auch angereifen? Habt ihr auch schlechte Erfahrungen mit Marder gemacht?

Mir ist nur einmal passiert, das war noch im alten Haus, da dachte ich das draußen vor der gläsernen Haustür meine Katze sitzt, aber als ich aufgemacht habe stand da ein Marder und schaute mich entsetzt an und ich hab natürlich angefangen zu schreien. Der Marder lief aber zum Glück gleich davon.[/b]

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also generell würde ich sagen, dass Marder bei viel größeren Wesen nur angreifen, wenn sie schon direkt in einen Kampf verwickelt werden, also wenn man sie schlägt oder Ähnliches, aber selbst da glaube ich, ist es auch nicht so sicher, dass diese dich attackieren.

Generell sind Marder doch eher schreckhaft, habe ich auch schon mitbekommen, als ich vor paar Jahren, als wir noch frisch hier eingezogen sind, mit einer Taschenlampe hinausgegangen bin, weil ich dachte, dass sich die Katzen wieder in der Wolle haben, dabei aber Marder auf einem Autodach herum gesprungen sind. Hab kurz auf die geleuchtet waren se ruhig, wohl dadurch starr, weil sie geblendet waren und auch sichtlich überrascht waren, und darauf sind sie dann weggerannt Richtung Flüsschen bei uns nebenan.

Also die Wahrscheinlichkeit von einem Marder attackiert zu werden halte ich für sichtlich gering, allerdings nicht unmöglich, weswegen ich nach einem Biss etc auch sofort zum Arzt gehen würde (Tollwut oder andere Krankheiten untersuchen), schon allein aus Vorsichtsmaßnahme.

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich glaub erlichgesagt auch nicht das ein Mader einen attakieren würde. Mir ist bis jetzt auch fast noch nie einer begegnet. Nur ein mal aber die waren mehr damit beschäftigt sich gegenseitig zu jagen als mich zu beachten. :lol: . Dann hatten wir noch einen im Dach da der sich aber nie durch die Bretter gefressen hat ist er mir auch nie begegnet. Aber so ein blöder Mader hat meine Huner attakiert! :( also sie können schon was größeres angreifen und auch töten :evil:

Allerdings sind wir Menschen, dann vielleicht doch eine Nummer zugroß.

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^