Kredit für Azubis

vom 06.06.2008, 12:22 Uhr

Hallöchen
Ist es richtig, dass man auch als Azubi einen Kredit bekommt? Theoretisch müsste man ja zumindest Kleinkredite als Auszubildender erhalten, oder nicht?

Schließlich geht man einer regelmäßigen Beschäftigung nach und verfügt über ein Einkommen in gewisser Höhe - reicht das den Banken aus? Und wenn ja, bei welchen Banken genau in Deutschland bekommt ein Azubi Kredite? Wie hoch wäre der mögliche Kreditbetrag und wie hoch die Zinsen, die man beim Kredit für Lehrlinge bezahlen müsste?

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, als Azubi kann man auch ein Kredit bekommen, alerdings nur, wenn man einen Bürgen vorweisen kann oder der Azubi zusammen mit einem Partner den Kredit beantragt, der ein gutes Einkommen hat.

» Natschi4Kiss » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,11 »


Hallöchen,

also nur mit dem Azubi-Gehalt bekommt man meines Wissens keinen Kredit, außer eben man hat einen Bürgen der für einen bürgt.

Mein Freund hatte das Glück und bekam sogar mit dem Azubi Gehalt einen Kredit über 3.000 €, aber auch nur weil seine Familie den Bankchef privat kannte und so war das kein Problem. Heutzutage ist das nicht mehr so üblich und man braucht einiges an Sicherheiten um überhaupt einen Kredit zu bekommen!

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Ohne Bürgen bekommt man als Auszubildender höchstens einen Dispositionskredit in Höhe der Ausbildungsvergütung. Das weiß ich, weil meine Tochter es auch bekommen hat, ohne dass sie einen Bürgen vorweisen konnte oder jemand andres dafür mit unterschrieben hat. Ihr wurde sogar das doppelte angeboten von der Sparkasse, was ihre Ausbildungsvergütung ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^