Kredit ohne Gehaltsnachweis von der Bank

vom 05.06.2008, 11:47 Uhr

Hey
Ich bin auf der Suche (zwar nicht für mich persönlich, aber immerhin für einen sehr guten Freund!) nach Krediten, die ohne Gehaltsnachweis vergeben werden.

Kann jemand eine wirklich seriöse Bank empfehlen, die Darlehen ohne Gehaltsnachweis tatsächlich vergibt, und zwar ohne Wucher Zinsen zu verlangen? Im Grunde geht es nur darum, die konkrete Höhe des Gehalts zu "verschweigen", dass eine Beschäftigung im Angestelltenverhältnis vorliegt, kann nachgewiesen werden, denn das ist Tatsache bei meinem Kumpel. Er verdient halt nur leider nicht viel.

Benutzeravatar

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch wenn Dir das konkret jetzt nicht weiter hilft, die meisten Banken verlangen einen Gehaltsnachweis um auch das Risiko abschätzen zu können, wie zuverlässig das Darlehen zurückgezahlt wird. Je geringer das Risiko, desto niedriger die Zinsen.

Und zu Deinem Freund, wenn das Gehalt so niedrig ist, wäre auch dieser Thread hier: Kredit - kann ich ihn mir leisten? ganz nützlich.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Kann JotJot nur zustimmen: Ein Gehaltsnachweis in Form von
- Einkommenssteuererklärung
- Einkommenssteuerbescheid
- Gehaltsabrechnungen
- Arbeitsvertrag
- Lehrvertrag
- Lohnabrechnung
- Renten- oder Pensionsbescheinigung
wird von allen Banken verlangt, auch von (ausländischen) Banken die Sofortkredite offerieren.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^