Fliegenplage Hausmittel

vom 04.06.2008, 17:35 Uhr

Hallo zusammen!
Ich habe ein dickes Problem und das im wahrsten Sinne des Wortes. Als ich gestern heimkam saßen drei oder vier dicke Brummer(so ca 1cm lang) an meiner Fensterscheibe. Woher die kamen? Keine Ahnung. Das fand ich aber noch nicht wirklich bedenklich.

Als ich jedoch heute zurück kam, hatten sich die Biester auf ungefähr dreissig vermehrt. Ich habe dann angefangen meine Lebensmittel durchzugehen, ob eventuell irgendwas verdorben ist, war aber nix. Auch den Müll hatte ich gestern morgen erst runter gebracht. Außerdem ist alles sauber, keine Dreckecken oder so.

Trotzdem habe ich die Viecher in der Bude und habe keine Ahnung wo die her kommen? Weiss vielleicht irgendjemand wie ich an die Dinger geraten sein könnte? Und noch wichtiger, wie ich die wieder loswerden kann? Wenn die sich in dem Maße weiter vermehren, habe ich Ende der Woche Hundertschaften von Fliegen im Wohnzimmer und das fände ich dann doch weniger geil.

P.S.: Am liebsten wären mir irgendwelche Naturmittelchen, die chemische Keule möchte ich nur im Notfall verwenden, weil ich das Zeug ja sonst auch einatmen muss.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bist du sicher, dass du nicht irgendwo auch nur ein kleines Stückchen Fleisch liegen hast? Vielleicht ist beim Essen ja mal was unter den Tisch gefallen, dann hat eine Fliege ihre Eier reingelegt und dann schlüpfen etliche. Gegen so eine Plage hilft in der Regel nur Chemie, klebe überall Anti-Mücken-Streifen hin und wenn möglich benutze auch ein Anti-Mücken Spray, du musst zwar dann gut durchlüften, aber immerhin sind sie dann Tod.

Lg Lutzilein

» Lutzilein » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe wirklich alles abgesucht und staubgesaugt wurde auch erst Montag. Deswegen bin ich ja so irritiert.
Werde es dann wohl mit Chemie versuchen müssen, denn ein Heim für eine Fliegenpopulation möchte ich nicht eröffnen. :(

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallöchen,

Ja die Fliegen vermehren sich in der Tat sehr rasant. Wo eine ist sind auch schnell mehrere und die wiederrum werden auch immer mehr.

Ich vermute ja auch,dass du irgendwo was leicht verderbliches hast.. Sei es alter Joghurt, Fleisch, Käse, Altes Obst. Da sind die schnell da.

Was du tun kannst. Erstmal würd ich es ohne Chemie versuchen. Da gibts erstmal natürlich diese Aufkleber, wo die sich drinnen verfangen, das wirkt eigentlich immer sehr gut. UNd dann würde ich Gagen an die Fenster anbringen, dann kommen keine mehr rein und du musst nur die die drinnen sind um die Ecke bringen.

Tja und wenn das nichts hilft sprühen...

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^