Die richtige Immobilienkauf Finanzierung

vom 03.06.2008, 20:43 Uhr

Hallo
Wir tragen uns mit dem vorsichtigen Gedanken, ein Eigenheim zu kaufen, ein geeignetes Objekt haben wir allerdings noch nicht ausfindig gemacht, es steht zunächst erstmal der Entschluss im Raum. Bar können wir ein Haus auf keinen Fall bezahlen, und steuerlich macht das ja auch eher weniger Sinn.

Meine Frage ist: wenn wir uns ein Objekt ausgesucht haben und der Verkauf auch zustande kommen würde, wann ist der richtige Zeitpunkt mit der Bank Rücksprache zu halten? Ich sehe das Problem darin, dass eine Kreditzusage in derartiger Höhe nicht von heue auf morgen ausgesprochen wird, auf der anderen Seite der Verkäufer das Objekt aber auch nicht ewig für uns "reservieren" wird.

Benutzeravatar

» Player » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Player,
warum sprecht Ihr nicht schon jetzt mal mit verschiedenen Banken über verschiedene Finanzierung? Letztlich könnt Ihr Euch doch auch erst für ein bestimmtes Objekt entscheiden, wenn Ihr schon genau wisst, wie hoch Euer finanzielles Budget eigentlich ist. Ich kann Euch nur raten, erstmal genau zu berechnen, wie viel Ihr monatlich für eine Finanzierung aufbringen könnt.

Wieviel Eigenkapital könnt Ihr auftreiben? Könnte es lohnen, schon mal einen Bausparvertrag abzuschließen, um die Wohnungsbauprämie zu sichern? Wollt Ihr ein Energiesparhaus? Dann schaut Euch die günstigen Kredite und Förderprogramme der Kreditanstalt für Wiederaufbau an. Gibt es spezielle Zuschüsse in Eurem Bundesland? Da gibt es verschiedene Programme, die man sich jeweils ansehen sollte... Insgessamt gibt es also eine ganze Menge Informationen, die Ihre einholen könnt, um Euren Plänen ein gutes Fundament zu geben. Viel Glück dann bei der Suche!

» textase » Beiträge: 19 » Talkpoints: 8,60 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^