schriftliche Hausarbeit in Sport: Kraft

vom 03.06.2008, 17:55 Uhr

Hi,
ich muss innerhalb der nächsten 2 Wochen in Sport eine schriftliche Hausaufgabe machen über das Thema Kraft. Also ich soll in der Arbeit eine Übungen darstellen die man selbst zu Hause machen kann. Muss das ganze machen weil mir eine Note fehlt. Die Übungen sollen sich dabei auf auf die Waden, Oberschenkel, Brust, Bauch und Armmuskulatur beziehen. Könnt ihr mir sagen was ich da zum Beispiel nehmen kann. Im Ganzen sollen es so etwa an die Acht Übungen sein. Währ nett wenn ihr mir helfen könntet.
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

also mir fallen da spontan nur ein paar Übungen ein, aber evl helfen Die dir schon weiter.
Waden:
- mit den Zehenspitzen auf eine Kante stellen und sich mehrmals hochdrücken.
Oberschenkel:
- normal Kniebeuge
Bauch:
- Sit-Ups in allen möglichen Variationen
Trizeps:
Handflächen erhöht aufsetzen, zum Beispiel auf die Bettkante. Füße auf dem Boden, Beine dabei durchstrecken.(Praktisch eine Sitzposition mit ausgestreckten Beinen) Sich dann ablassen bis der Po fast den Boden berührt und sich dann wieder hochdrücken.
Brust:
- Liegestütz
Für Bizeps ist mir jetzt noch nix tolles eingefallen, was man auch ohne Geräte zuhause durchführen könnte. Ansonten einfach mal in Zeitungen, wie Men's Health nachschauen. Hier gibt es sehr oft bebilderte Übungen zum Zuhause trainieren.

» kon » Beiträge: 42 » Talkpoints: 1,31 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^