Finanzierung für Photovoltaikanlage

vom 02.06.2008, 21:56 Uhr

Hallo
Wir würden sehr gerne auf Solarstrom umsteigen - Problem ist natürlich, dass sich so eine Photovoltaikanlage nicht von selbst bezahlt. Weiß jemand von euch, ob es die Möglichkeit gibt, eine solche Anlage für Solarstrom über einen Finanzkauf zu finanzieren? Bei den jeweiligen Händlern konnte ich erstmal keinerlei Hinweise auf eine eventuelle Finanzierung finden.

Kennt sich jemand von euch mit dem Thema aus, hat vielleicht sogar selbst eine Photovoltaikanlage über Ratenkauf finanziert? Natürlich wäre dann die zweite Möglichkeit, über die Bank zu finanzieren - würde das eventuell sogar vom Staat irgendwie gefördert werden?

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Bau von Solarstromanlagen wird tatsächlich gefördert. Für Privatpersonen über die KfW. Hier.
mal ein Link dazu.

Hier findest Du auch weitere Informationen. Den Antrag musst Du allerdings über Deine Hausbank stellen, die leitet den Antrag an die KfW weiter.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Schau auch mal auf www.solarserver.de nach, da sind nciht nur die Förderungen der KfW hinterlegt, sondern auch einige Informationen zu weiteren Förderungen die im Zuge einer gleichzeitigen Hausrenovierung möglich sind. Wird zum Beispiel gleich das Dach besser isoliert gibt es dafür ebenfalls einen Zuschuss und die bauliche Maßnahme ist oft sinnvoll, da ja eh schon am Dach gearbeitet wird.

Und eine gnaz wichtige Anlaufstelle ist auch Dein regionaler Stromanbieter, als die Stadtwerke. Denn auch da gibt es in vielen Städten Förderungen und ausserdem sind die dann ja auch Dein Stromabnehmer.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^