Wie lange habt ihr nach einem Umzug aufs Telefon gewartet?

vom 02.06.2008, 12:24 Uhr

Hallo,

das leidige Telefon ist bei uns auch ein schlechtes Thema.

Ich wohne auf dem Dorf, und so mußte ich 3 Wochen warten, bis hier bei uns das Telefon ging. Das Problem, hier im Dorf gibt es nur die Telekom als Hauptanbieter, und die bekommen leider wirklich viele Dinge nicht auf die Reihe!
Aber nach 3 Wochen funktionierte dann zum Glück alles. :D

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja, wenn du es so offen ansprichst, auch bei mir handelt es sich um die Firma mit dem großen rosa "T..." auf dem Dach. 3 Wochen? Bei mir sind es mittlerweile 3 Wochen und es ist noch kein Ende in Sicht.

Ich könnt echt heulen.

» TJ » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,76 »


Hallo,

also das höchste an Wartezeit bei einem Umzug bei mir waren volle 6 Wochen. Und das obwohl sie uns versprachen, das es in einer Woche fertig sei. ich finde es eine Frechheit, vor allem wenn man geschäftlich auf Telefon und Internet angewiesen ist.

Wir bekamen dann, nach einer Beschwerde, 60 Euro erlassen, aber 6 Wochen ohne Telefon und Internet ist der Wahnsinn.

Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallöchen,

also wir hatten damals Glück, soweit ich mich erinnern kann mußten wir nur eine Woche auf den Telefonanschluß warten. Es mußte auch kein Technicker bei uns vorbeikommen, daher denke ich, haben wir einiges an Zeit eingespart. In unserer Wohnung gab es damals schon alles für Internet und Telefon. Die Freischaltung vom Internet hat eher länger gedauert, aber das war damals nicht so wichtig.

Aber bei Telekom ist sowas eh schon normal. Da hat glaub jeder schon so seine eigene, schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hoffe mal für dich, dass es nicht mehr lange dauert. Aber das weiß man ja nie so recht, leider.

LG Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

am Anfang hatte ich mit denen auch Ärger wegen des Telefonanschlusses. Mein alter Anschluss in meinem Heimatort lies ich kündigen und dafür einen neuen beantragen. Dies sollte laut denen innerhalb weniger Tage vollstatten gegangen sein, doch leider dauerte dies einige Wochen. Ich reklamierte und reklamierte doch nichts tat sich. Am Ende bekam ich Rechnungen, die niemals stimmen konnten im 4-stelligen Bereich und ich war nur noch sauer und wütend über diesen Konzern. Ich rief andauernd an und irgendwann nach einigen Wochen bekam ich eine Mitarbeiterin, die wohl eine höhere Stellung dort vertritt, die mir endlich weiterhelfen konnte.

Sie schaffte es, die ganzen Rechnungen neu schreiben zu lassen und mir für diesen ganzen Ärger einige Gutschriften zu verbuchen. Nach einem halben Jahr endlich kamen die Rechnungen wieder ordnungsgemäß richtig und seitdem läuft auch alles ohne Probleme. Aber einige Wochen mussten erstmal vergehen bis der Telefonanschluss und das Internet zusammen liefen.

Auch die unzähligen Techniker, die gekomemn sind, die sie mir in Rechnung stellen wollten, habe ich am Ende nicht bezahlt. Viele waren einfach zu unfähig um diesen Anschluss freizuschalten bzw. die Ursache zu finden, wieso der Anschluss nicht funktionierte.

Aber erstmal die ganzen Wochen ohne Telefon und Internet aushalten ist der Hammer!

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Wir haben immer schon den Telefonanschluss beim magenta farbenden T. Und wir haben nie länger als 1 Tag gewartet. Meist hatten wir sogar noch in der alten Wohnung das Telefon, was noch funktionierte und in der neuen Wohnung ging es auch schon. Wir sind wohl einige der wenigen, die mit dem T noch nie Probleme hatten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallöchen,

Bei uns ging das ziemlich schnell, wir haben wohl eine Woche drauf gewartet, was aber nicht so schlimm war, da wie im Grunde noch in der Wohnung gewohnt haben und fast parallel Telefon in Haus und Wohnung hatten, der Wechsel ging also fließend.

Allerdings haben wir aufs Internet 3 Monate gewartet!!! Udn haben dann auch nochübel viel Geld für diese Supportanrufe zahlen müssen. Uns wurde dann gesagt,dass sie uns einen Servicetechniker schicken .- tja, der hat halt 3 Monate (und weitere Anrufe) gebraucht. Wahnsinn, das waren wir wirklich nahe am explodieren. Und als dann das Internet wieder ging, gings Telefon nimmer, dass aber nur 3 Tage. Was trotzdem ärgerlich genug war.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe unendlich lange auf meinen Telefonanschluss gewartet als ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin. Ich hatte einen Anschluss bei der Telekom bestellt und musste fast zwei Wochen darauf warten bis ich Internet nutzen konnte und auch telefonieren konnte. Die Gutschrift die ich eigentlich bekommen sollte als Neukundenbonus habe ich bis heute noch nicht erhalten. Ärgerlich war die lange Wartezeit auch aus dem Grunde, weil ich für die Universität eine Seminararbeit schreiben musste, die genau in diese Zeit des Umzugs fiel. Ohne Internet hatte ich natürlich keine Möglichkeit online zu recherchieren. Glücklicherweise konnte ich bei meinen Eltern noch ins Internet gehen was die ganze Sache etwas erträglicher gestaltet hatte.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Als ich umgezogen bin wollte ich beim regionalen Anbieter meinen Anschluss machen. Leider ging bei der Onlineanmeldung etwas schief, so das meine Daten nicht übermittelt wurden. Ich rief dann die Hotline an und bat um Zusendung der notwendigen Formulare. Dies ist nun schon bald zwei Jahre und man wollte dort scheinbar keine Neukunden.

Also rief ich dann nach dem Umzug kurzer Hand bei der Telekom an und bekam innerhalb von sechs Arbeitstagen meinen Anschluss freigeschaltet. DSL sollte da zwar gleich mit funktionieren. Allerdings war im Hausanschlußkasten im Keller irgendwann von jemanden mal was falsch gesteckt worden. Damit kam mein DSL-Signal anfangs halt in der falschen Wohnung raus.

Aber auch hier kam der Techniker schnell und vor allem zum vereinbarten Termin, so das mein DSL wenige Tage später auch funktionierte. Von daher kann ich mich bei der Telekom absolut nicht beschweren.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Die Frage ist ja nun nicht unbedingt wie lange man warten musste, sondern auch ob immer rechtzeitig die Anschlüsse beantragt wurden. Die meisten Anbieter weisen ja darauf hin, dass es durchaus ein paar Wochen dauern kann und man nach Möglichkeit dementsprechend frühzeitig den Antrag auf Anschaltung eines neuen Anschlusses oder für den Umzug stellen soll. Dann klappt es meist auch halbwegs reibungslos. Ich musste bisher nie länger als 1 Woche warten, wobei das beides mal an den Technikern der Telekom lag.

Beim ersten mal davon verwechselte der Techniker die Hausnummer und fuhr ein oder zwei Häuser weiter. Ich hab dann noch gesehen wie das Auto wieder losfuhr und dachte noch, na der wollte doch wohl nicht etwa zu mir? Naja wollte er, er kam aber auch nicht auf die Idee nachdem mein Name nirgends zu finden war, mal am nächsten Haus nach dem Namen zu schauen oder die hinterlegte Handynummer anzurufen. Und dann wollte man zunächst auch noch Geld für einen zweiten Termin verlangen, verzichtete aber großzügig wie die Telekom dann doch immer ist darauf. Aber zum Glück kostet das Hinterhertelefonieren bei der Telekom ja nichts.

Beim zweiten mal war ich dann schon nicht mehr bei der Telekom, war beim Umzug aber auf einen ihrer Techniker angewiesen. Von meinem Anbieter hatte ich auch einen Tag nachdem Umzug einen Anschalttermin bekommen und mein Anbieter sorgte auch für einen Technikertermin an dem Tag. Aber der gute Mann von der Telekom beschloss dann einfach nicht zu kommen, weil er zuviel zu tun hatte an dem Tag. Das erfuhr ich aber erst als ich Abends bei meinem Anbieter anrief und fragte ob man denn wisse, warum bei mir noch nichts geht. Naja wozu auch mal beim Kunden anrufen, wenn man nicht vorbeikommt, geht ja schließlich nicht um einen Telekomkunden. Und auf die Idee den Auftrag dann am nächsten Tag als erstes zu machen kam man auch nicht und gab erst wieder einen Termin für 1 Woche später heraus. Da klappte dann aber zum Glück alles und binnen weniger Minuten funktionierte dann auch alles.

Aber wenn man sich so den Thread durchliest, war das ja alles recht harmlos, aber da ich immer wusste wann ich umziehe, habe ich auch immer mindestens 4 Wochen vor meinen Umzügen, die ganzen Umschaltungen in Auftrag gegeben, sodass genug Vorlaufzeit bestand um zeitige Termine zu bekommen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^