Allergie Nesselsucht

vom 01.06.2008, 17:08 Uhr

Musste heute morgen zum Notdienst, habe auf dem Bauch schon eine Woche leichte Pickelchen, dachte aber eher an Hitzepickelchen oder Stiche, Aber Freitag, Samstag und ganz schlimm heute Nacht wurden sie ganz geschwollen und dicht und eher Landkarten ähnlich. Ich habe den Ausschlag am Bauch, Oberschenkel und auf den Brüsten und dem linken Oberarm. Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich seit Donnerstag eine Seitenstrangangina hatte und leider dieses Jahr schon 7 mal Antibiotika nehmen musste.

Ich denke es kommt von zu vielen Medikamenten. Ich müsste das Antibiotika noch 3 Tage nehmen, der Notdienst sagte aber ich soll sofort aufhören und morgen zum Hausarzt gehen. Es tut so weh, konnte heute Nacht nur 2 Stunden schlafen. Es tut weh, wie wenn ich in Brennnessel gefallen wäre und juckt schlimm. Ich sitze nur mit einem Eisbeutel noch hier. Morgen früh gehe ich gleich wieder zum Arzt. Der Notdienst hat mir ein Antiallergikum gegeben, dass gegen Nesselsucht hilft und Fenistil. Aber bisher merke ich noch keine Linderung.

Hat jemand von Euch schon Nesselsucht gehabt? Habe so Angst, dass es bei mir wochenlang geht, habe leider wieder mal gegoogelt und mach mich nun verrückt. Bin froh, wenn ich morgen beim Arzt nochmal war.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mein Mann und mein Sohn bekommen von dem Antibiotikum mit dem Wirkstoff "Ambroxol" auch Nesselsucht. Der ganze Körper ist dann mit kleinen Pickelchen und Hautunebenheiten übersät. Nach Absetzen des Antibiotikums war es nach 3 Tagen wieder verschwunden. Ambroxol wird oft nicht vertragen und man bekommt Nesselfieber/Nesselsucht davon.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Der Wirkstoff ist da nicht drin, aber das könnte gut sein. Hoffe es ist dann auch bald wieder weg in 2 oder 3 Tagen. Heute vorm Notdienst habe ich noch eine Tablette genommen, leider. Dann muß ich warten was die Zeit bringt und hoffen, das sieht wirklich wie eine Landkarte aus auf meinem Bauch, da ist es am schlimmsten und nur mit Kühlen auszuhalten.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn es noch schlimmer wird, geh zum Hausarzt und lass dir Cortison spritzen. Das musste ich letztens auch bekommen aus genau dem gleichen Grund, Antiallergikum, Fenistil-Gel und Kühlung waren bei mir nur ein Tropfen auf den Heißen Stein, ich war so angeschwollen, dann man gar keine einzelnen Pickelchen mehr entdekct hat, sondern mein ganzer Körper, auch das Gesicht waren einheitlich rot und dick. Und als ich das Cortison dann endlich bekommen hatte, konnte ich quasi zugucken, wie ich langsam abgeschwollen bin und meine normale Hautfarbe wieder bekommen habe.

Schreibe dir am besten auch auf, welches Antibiotikum das war, denn wie es aussieht bist du dagegen allergisch und solltest es nicht noch einmal nehmen. Und ansonsten wünsche ich dir gute Genesung.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe keine Ahnung was ich hatte aber laut Packungsbeilage muss es auch so was gewesen sein. Ich bin mit vereiterten Nebenhöhlen vor 3 Wochen zum HNO-Arzt und der hat mir Antibiotika verschrieben. 3x 1 Tablette täglich.

Ich habe die auch artig genommen, bis mir irgendwann bei der Mitte der 20 Tabletten angefangen haben die Füße zu jucken. Und das ist eine brutale Angelegenheit, wenn einem die Füße in den Schuhen jucken. Ich habe mir aber nichts weiter dabei gedacht, bis ich auf dem Dekolletee einen Ausschlag bekam. Naja, hätten auch Hitzepickel oder Stressausschlag sein können aber nein, es dauerte nicht lange bis ich am ganzen Körper so aussah und das hat gejuckt. Himmel hat das gejuckt. Die Hände, der Rücken, die Oberschenkel, selbst am Hintern. Es war nicht lustig.

Ich mir Fenistiltropfen geholt weil ich dachte ich drehe durch. Die Nacht mit Eisbeutel gelegen damit die Kälte mehr weh tut als der Körper juckt. Dann bin ich zum Hausarzt und der hat mich nur angesehen und konnte mir sagen welches Medikament ich nehme. Ja und so war es auch. Der hat mir Prednisolon verschrieben, die ich 3 Tage lang nehmen sollte und irgendwann nach einer knappen Woche konnte ich endlich wieder vernünftig schlafen.

Ich kann mir also vorstellen was du gerade durchmachst. Mein Beileid.

» TJ » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,76 »


Ich hatte im letzten Jahr auch eine ziemlich heftige Nesselsucht. Bei mir lag es daran, dass ich bestimmte Obstsorten nicht mehr gut vertrage und wider besseren Wissens richtig viel davon frisch aus dem Garten gegessen habe. :? Vielleicht liegt es ja auch bei Dir daran. Meine Nesselsucht war nach zwei Tagen Verzicht wieder völlig verschwunden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^