Erdbeerkuchen Rezept

vom 31.05.2008, 10:46 Uhr

Hi,
ich such ein gutes Rezept für einen Erdbeerkuchen, es soll einfach mal was anderes sein als immer nur einem Biskuitboden und den Erdbeeren darauf. Also falls ihr ein paar Rezepte habt immer her damit :), wenn s geht aber schnell mag nämlich heut noch einen Kuchen machen. Es soll jetzt aber nicht irgendwie was mit Quark oder Frischkäse sein eil sowas mag ich garnicht.
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi!

Also ich mag sehr gerne Erdbeerkuchen, wo der Boden ein normaler Tortenboden ist, darauf etwas gezuckerten Natrjoghurt, oder Naturjoghurt mit ein wenig pürierter Erdbeere verrühren und diesen Darauf und dann oben die Erdbeeren drauf. Schmeckt super lecker und ist grade im Sommer sehr frisch. Nun weiß ich allerdings nicht, ob du Joghurt magst, da du ja geschrieben hattest, dass du nichts mit Quark oder Frischkäse "oder so" isst. Alternativ könnte ich dir noch einen Tortenboden mit Erdbeeren und Bananen empfehlen und oben einfach normalen Tortenguss drauf. Der hält sich allerdings nicht allzu lange, wegen der Banane.

» taja » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also wir nehmen wenn wir mal Abwechslung wollen einen normalen Tortenboden und dann koche ich ein Päckchen Vanillepudding. Den Pudding etwas auskühlen lassen und dann auf dem Tortenboden verteilen. Danach die Erdbeeren drauf und Tortenglasur drüber und schon fertig. Schmeckt richtig lecker und ist mal eine Abwechslung.

LG
mausebaerin

» mausebaerin » Beiträge: 179 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn Du keinen Tortenboden mehr sehen kannst, dann probier doch mal Blätterteig. Hier mal ein recht einfaches Rezept für Erdbeerschnitten:

1 Packung (300 g) Blätterteig auftauen lassen.

In der Zwischenzeit 1 Päckchen-Pudding Pulver statt mit Milch mit 1/8 l Milch und 1/4 l Schlagsahne kochen und dann kalt stellen. Als nächstes etwa 750 g Erdbeeren waschen, Stiele entfernen und halbieren, dann mit 50 g Zucker bestreuen und zum Saft ziehen stehen lassen. Nun den Blätterteig ausrollen auf etwa 30 * 30 cm und halbieren also 30 * 15 cm. Diese Rechtecke auf ein Backblech legen, dass vorher mit kaltem Wasser abgespült wurde. Die Kanten des Blätterteigs etwas hochbiegen und den gesamten Teig mit etwas Kondensmilch bestreichen. Dann den Teig mit einer Gabel etwas einstechen und bei etwa 200 ° im vorgeheizten Backofen etwa 20 Minuten backen.

Nach dem Backen den Blätterteig schnellstmöglich auf ein Kuchenrost legen und abkühlen lassen. Erst danach den Blätterteig mit dem Pudding bestreichen und die abgetropften Erdbeeren hübsch darauf drapieren. Zum Schluss den Erdbeersaft mit Wasser auf 1/4 l auffüllen und daraus Tortenguss zubereiten, und über die Schnitten verteilen.

Guten Appetit!

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^