Ausländische Lebensmittel die kaum einer kennt

vom 30.05.2008, 22:33 Uhr

Inzwischen habe ich schon 2 Thread über Lebensmittel die in Deutschland nicht so geläufig sind eröffnet( das wären "Käse aus der Sprühdose" und "Trockenfleisch als Snack") und möchte gern wissen welche Lebensmittel ihr noch kennt oder welche ihr mögt und die man schwierig oder gar nicht hierzulande bekommt. Welche Dinge könnt ihr empfehlen und würdet ihr auch hier kaufen wollen. Oder welche Lebenmittel habt ihr schon einmal ausprobiert, die ihr am liebsten gleich wieder ausgespuckt hättet.

Ich würde gerne einmal diverse amerikanischen Schokoriegel und Snacks ausprobieren, da es in dem Bereich bestimmt einige feine Sachen zu entdecken gibt(wie z.B. Fudge, was ich selber noch nicht probiert habe).

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi
also in Frankreich an der Atlantikküste gibt es eine Menge Sorten von Baguette, eine davon fand ich besonders toll. und zwar Baguette in Form von Getreideähren, davon könnte man sich dann immer ein stück abbrechen war dann eigentlich wie 8 zusammenhängende Brötchen in etwa. Dann gibt es in Frankreich auch noch Süßigkeiten die sich Skittles nennen. Sind klein und rund und schmecken nach irgendwelchen Früchtem. Gibts bei uns manchmal auch am Bahnhof im Automaten in Minipäckchen sonst hab ich das noch nirgends gesehen. Spontan fällt mir sonst nichts ein.
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, "kaum einer kennt" ist natürlich relativ, aber die amerikanischen Fireballs sind zum Beispiel echt nicht schlecht. Das sind so kleine feste rote Kugeln, vielleicht jeweils so groß wie eine Murmel. Wenn man die in den Mund nimmt schmecken sie erstmal ganz leicht nach Zimt und werden immer schärfer (nicht zu unterschätzen!), die Zunge färbt sich rot und ja.. in der Mitte ist so eine Art scharfer Big Red Kaugummi.

Bei Ebay Deutschland bekommt man die auch - sind aber viel zu teuer! Klick

LG

» Ninaaa » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,17 »



Hallo,

da ich jeden Sommer meinen Urlaub in Frankreich verbringe kann ich auch von dem ein oder anderen, dort populäre, Produkt berichten. Als erstes kommt mir da "Brioche" in den Sinn. Es handelt sich um ein süßes Brot, welches aussieht ein ein ungeschnittenes Toastbrot. Die Konsistenz ist auch wirklich ähnlich. Schmecken tut das ganze auch noch wundervoll. :)

Sonst würden mir noch zahlreiche Süßigkeiten einfallen, die hierzulande nicht erhältlich sind. Beispiele sind zumb Beispiel diese weißen Bonbons mit bunten Streifen, die sehr künstlich schmecken. Auch zeichnen sie sich durch ein Indiz aus, dass jede französische Süßigkeit aufweist: Die Bonbons sind extrem süß. In Frankreich hat man anscheinend ein etwas anderes Empfinden von Süß bzw. süßem Geschmack.

Auch ich würde mich über ein paar Tipps freuen, die man im nächsten Urlaub mal ausprobieren könnte. :wink:

» NokiaFreaK » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,06 »



Also Brioche gibt es aber wirklich auch in Deutschland, zumindest in BW, keine Ahnung wie es in den anderen Bundesländern ausschaut. Überraschenderweise ist die aus dem Lidl richtig gut, eine annehmbare Alternative zur Selbstgemachten. Was es gutes in Frankreich gibt, sind diverse Patés, die gibt es in Deutschland in der Form leider nicht. Außerdem aus Frankreich das Poulet Bresse - bekommt man in manchen Märkten auch in Deutschland, zu Höchstpreisen, die einem die Schuhe ausziehen - ist aber geschmacklich einfach sensationell.

Was Hollands "Spezialitäten" angeht - da gibt es ein Gericht, das sich Frikandel nennt, von dem mir immer irgendwelche Leute vorgeschwärmt haben, wie toll das schmeckt, und als ichs dann probiert hab fand ichs halb eklig halb langweilig - das ist einfach nur versalzene Wurst ohne Pelle mit Suppenpulver gewürzt, muss ich nicht nochmal haben.

LG Cala

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^