Gartenzwerge für den Vorgarten

vom 30.05.2008, 20:30 Uhr

Ich möchte jetzt keinen übertrieben kitschigen Eindruck machen, aber ich würde mir gerne einige Gartenzwerge in den Vorgarten stellen, ganz einfach weil ich diese Kameraden irgendwie mag. Allerdings sollte dabei auch das gesunde Maß nicht überschritten werden, man will ja schließlich nicht zum Gespött der Nachbarschaft werden.

Ich habe vor dem Haus eine ca. 20 x 10 Meter große Grünfläche, die fast exakt rechteckig ist. In der Mitte führt ein etwa 10 Meter langer Weg von der Straße zur Haustür. In diesem Bereich habe ich die zukünftigen Gartenbewohner vorgesehen. Wer kann mir Tipps geben wo ich Gartenzwerge bekomme und was diese in etwa kosten?

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich find das gar nicht kitschig, und es gibt auch sehr schöne Gartenzwerge oder auch andere Tiere. Wenn ich einen Rasen hätte, dann würd ich mir auch welche hinstellen, aber so bleiben sie bislang auf dem Balkongeländer ;)

Bekommen tust du die im Internet oder auch im Baumarkt. Da kann ich dir nur den orangenen Riesen ans Herz legen, gerade wenn die eine große Frei Fläche haben, dann haben sie auch sehr viele verschiedene Gartenzwerge dort. Preislich gesehen kommt es auf die Größe drauf an, die Gartenzwerge gibt es ab 10 cm bis zu 100 cm Größe. Für die kleinen legst du ca. 10 Euro hin, und für einen der mittleren Klasse etwa 20-40 Euro. Kommt aber aufs Motiv drauf an, und meistens haben sie auch noch günstige Einzelstücke. Jedoch solltest du schauen und nachfragen, ob die Farbe beständig ist. Denn bei dem Ramsch aus Osteuropa geht die Farbe binnen weniger Wochen runter, und dann sieht es nicht mehr schön aus. Bei den anderen bleichen die Farben zwar auch aus, aber das dauert eben. Die ich hier stehen habe, hab ich nun seit 7 Jahren, und die sind ein klein wenig heller geworden aber kein weißer Fleck zu sehen, wo die Farbe schon komplett runtergegangen ist.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hallo!

Ich liebe Gartenzwerge und als wir damals noch einen Garten hatten, waren auch Gartenzwerge die Bewohner . Ich weiß nicht, wo du wohnst. Aber in Polen kurz hinter den Grenzen stehen oft Stände, wo sie in der sommerzeit auch Gartenzwerge aller Arten verkaufen. Die sind nicht nur sehr kreativ gehalten und auch oft nciht so 08 /15 Zwerge , sondern sie sind auch sehr viel billiger als in Deutschland.

Auch in Holland gibt es Gartenzwerge für weit geringere Preise als in Deutschland. Wenn du aber zu weit von den Granzen weg wohnst, dann kann ich dir ausser Baumärkten auch die Billigmärkte, wie T€ddi, oder Euro-Markt usw. empfehlen. Die haben auch in den Sommermonaten auch oft solche Angebote.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^