Einem Brand vorbeugen - Toaster Krümelfach reinigen

vom 28.05.2008, 10:44 Uhr

Wenn man zu Hause einen Toaster hat, sollte man regelmäßig das Krümelfach aufschrauben und reinigen, nur das herausschütteln der Krümel reicht nämlich oft nicht und die Brotkrümel können sich zu stark erhitzen und es kann zu einem Brand kommen.

Mittlerweile gibt es schon modernere Toaster, wo das Krümelfach durch einen Schiebemechanismus geöffnet werden kann, so dass man nicht extra zu einem Schraubendreher greifen muß.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2648 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!
Ich habe mir grade mal meinen Toaster angesehen. Ich habe kein Krümelfach daran. Ich drehe ihn nach jeder Benutzung um und die Krümel fallen raus. Aber ein Krümelfach gibt es wohl nciht an jedem Toaster, oder?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41547 » Talkpoints: 32,71 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo Diamante, dreh mal deinen Toaster um, da müsste unten eine Klappe sein, die man mit einem Brotmesser (dazu den Stecker des Toasters bitte erst aus der Steckdose ziehen) oder mit einem Schraubendreher öffnen kann. Dann kann man unten alle Krümel entfernen. Das "Krümelfach" ist in dem Fall dann der Freiraum, der zwischen Hebemechanismus und dem Boden bleibt.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2648 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Frueher musste ich auch immer an meinem ollen Toaster rumschrauben, aber inzwischen habe ich ein Luxusgeraet mit einer Schublade, die man nur noch herausziehen muss. Da wird der Toaster natuerlich regelmaessig nach Gebrauch gereinigt, wenn es einem schon so einfach gemacht wird.

Ab und zu den Toaster auf den Kopf stellen sollte man trotzdem machen, da sich manchmal noch - vor allem groessere - Kruemel in den Innereien des Toasters verfangen koennen. Das riecht man aber spaetestens beim naechsten Toastvorgang, wenn die Kruemel anfangen zu verkokeln.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1976 » Talkpoints: 8,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^