Linoleum Pflege

vom 05.06.2007, 14:30 Uhr

Wie pflegt ihr Linoleum? Einfach feucht wischen mit ein bisschen Allzweckreiniger im Wischwasser? Oder gibt es da spezielle Pflegeprodukte die sich eurer Meinung nach wirklich in der Anschaffung lohnen?

Benutzeravatar

» Dagobert » Beiträge: 54 » Talkpoints: -0,03 »



Über Putzmittel würde ich bloß nicht zuviel Aufhebens mache, warmes Wasser mit einem Schuss Essig oder Salmiak ist völlig ausreichend. Verstehe die Leute nicht, die x Mittel im Putzschrank stehen haben, normal reicht ganz wenig.

Benutzeravatar

» Knobi » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,01 »


Ich habe einfach wasser mit Allzweckreiniger verwendet. das war in der alten Wohnung, in der neuen haben wir kein Linoleum. ;) Das reicht vollkommen aus, du musst da keinen speziellen Reiniger rein machen. statt Allzweckreiniger kannst du sogar ein kleinen Schuss Spülmittel rein machen, das geht auch und wird genauso sauber.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7656 » Talkpoints: -21,78 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe auch Linoleum mit einer sehr schönen Parkettoptik in allen Zimmern. Linoleum ist sehr pflegeleicht und man braucht eigentlich nur Wasser und ein Mikrofasertuch zum Reinigen. Eventuell kann man einen Allzweckreiniger dazutun. In diesem Fall sollte man allerdings kaltes Wasser nehmen, falls der Allzweckreiniger Alkohol enthält.

Bei Linoleum muss man allerdings sehr streng darauf achten, dass der Boden nicht zu nass wird, sonst quellen die Anschlussfugen auf. Besonders wenn der Boden schlecht verlegt ist, kann es zu unschönen Schäden kommen. Also immer nur feucht wischen und nicht nass.

» blümchen » Beiträge: 1726 » Talkpoints: 43,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^