Baby - Welche Hilfe bei Husten?

vom 26.05.2008, 11:56 Uhr

So seit ungefähr 3 Stunden versuche ich nun einen Termin bei meinem Kinderarzt zu bekommen, da mein Kleiner seit dem Wochenende am Husten ist. Heute morgen hat sich das zwar leicht gebessert, trotzdem stört ihn der Husten sehr, weil er dadurch gar nicht schlafen kann. Kaum schläft er ein ist er beim nächsten Huster wieder wach.

Mittlerweile hustet er aber nur noch abends und morgens nach dem Aufstehen. Ist jetzt zwar keine schwere Erkrankung doch ich möchte ihm trotzdem irgendwie helfen. Hatte eigentlich gehofft das ich heute einen Termin beim Arzt bekomme damit er ihm etwas verschreibt, doch da ich da einfach nicht durchkomme, kann ich erst morgen zu einer anderen Stelle gehen wo der Kleine untersucht werden kann.

Kann mir jemand vielleicht helfen, was kann ich tun damit dieser Reizhusten nicht die ganze Zeit wiederkommt. Liegt das vielleicht an der Luft? Oder soll ich ihm irgendeinen Tee geben? Ich hätte zwar noch einen Hustenlöser hier, hatten wir vor paar Monaten bekommen, als er auch so krank war, doch der ist schon mehr wie 3 Monate geöffnet und da steht das man den dann nicht mehr benutzen kann. Mein Kleiner ist jetzt 8 1/2 Monate. Meint ihr ich könnte ihm den Saft trotzdem geben?

Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!
Reizhusten bekommst du auch mit Hustenlöser nicht weg. Dadurch löst sich der Husten und der Kleine muss noch mehr husten. Bei meinen Kindern hat Fenchelhonig immer gut geholfen. Wenn er es so mit dem Löffel nicht mag , dann gebe den Honig in warme Milch oder Babynahrung.

Bei Bronchitis hilft auch, wenn du ihm ein "Pflaster" auf die Brust machst, wo du Fett drauf schmierst. Butter oder Schweineschmalz auf Watte geben und auf die Brust legen und mit einem Schal umwickeln. Oder aber Kartoffelschalen kochen und abkühlen lassen, aber noch warm auf ein Baumwolltuch geben und um die Brust wickeln.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallöchen,

mein Kleiner hat ja auch desöfteren Husten. Ich habe von meiner Kinderärztin ein Inhaliergerät bekommen, wenn sich der Husten ankündigt, dann inhalier ich mit dem Kleinen meistens und das hilft auch ziemlich gut. Dazu brauchst du nur eine Kochsalzlösung und schon kann es los gehen. Falls du kein Inhaliergerät zuhause hast, dann würde ich den Arzt mal darauf ansprechen, denn das Gerät kann man immer mal bei den Kleinen gebrauchen. Du mußt das auch nicht selbst kaufen, denn das übernimmt im meisten Fall die Krankenkasse.

Den Saft würde ich auch nicht mehr geben, denn es steht nicht umsonst auf der Verpackung, dass man ihn nicht mehr nach 3 Monaten geben soll. Falls du keinen Termin mehr beim Arzt bekommst, dann würde ich an deiner Stelle einfach mal in der Apotheke nachfragen, was du dem Kleinen an Saft geben könntest. Ansonsten kannst du ihm auch noch warmen Tee anbieten, das beruhigt ja auch den Hals.

Ich wünsch dem kleinen Mann eine gute Besserung. Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^