Multitalent Weichspüler

vom 25.05.2008, 20:02 Uhr

Wusstet Ihr schon, dass Weichspüler mehr kann als nur Wäsche flauschig machen? Wenn nicht, dann nützen Euch vielleicht folgende Tipps etwas:

Für den Boden
Klar gibt es für die verschiedensten Fußböden auch verschiedene Pflegemittel, allerdings sind die teuer und was ist, wenn das Pflegemittel mal im ungünstigsten Moment alle ist? Ein Schuss Weichspüler ins Wischwasser verhilft Laminat, PVC und auch Kork zu neuem Glanz und der ganzen Wohnung zu frischem Duft.

Für den Wäschetrockner
Eigentlich ist Weichspüler ja nur etwas für die Waschmaschine. Nützlich kann er aber auch sei, wenn die Trocknertüchr ausgegangen sind. Dann einfach einen Waschlappen mit 1/4 Verschlusskappe Weichspüler befeuchten und ab in den Trockner. Der Lohn? Duftende Wäsche.

Für das Bügeleisen
Auch hier gibt es ja mittlerweile Bügelwasser, dass der Wäsche beim Bügeln zu Duft verhelfen soll. Das gleiche Ergebnis kann man aber auch mit wenige Tropfen Weichspüler in die Wasserkammer des Bügeleisens gegeben erreichen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallöchen,

danke für die Tipps JotJot. Ich habe mir in letzter Zeit sowieso überlegt ob ich mir mal Bügelwasser kaufen soll, aber da ich kaum etwas zu bügeln habe, lohnt sich das gar nicht. Da ist dein Tipp mit dem Weichspüler natürlich super. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Den Tipp mit dem Boden wischen kannte ich schon, nur bei mir war das Laminat danach total schmierig und war nicht richtig sauber nachdem der Boden dann getrocknet war. Vielleicht hatte ich das Wischwasser auch falsch gemischt. Aber riechen tut es auf jeden Fall ganz gut nach dem Wischen. :)

Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!
Tipp 1 und 2 ist nachvollziehbar und auch Wert, es zu probieren. Tipp 3 würde ich persönlich nciht ausprobieren. Das Wasser verdunstet im Bügeleisen und die "Schmiere" vom Weichspüler bleibt drin und man kann den Wassertank nicht richtig reinigen. macht man das 10 mal ist das Bügeleisen von innen verklebt.
Da wäre mir es zu teuer, dass ich dann nach 10-20 mal bügeln mein Bügeleisen von innen verstopft hätte.

Dass Weichspüler ziemlich klebt, sieht man nach geraumer Zeit am Weichspülfach der Waschmaschine. Ich gebe Waschmittel grundsätzlich in die Trommel. Nur den Weichspüler ins Spülfach und ich habe das Fach nach mehreren Wäschen verklebt und es muss gereinigt werden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

Weichspüler lässt sich übrigens auch gut als Raum Deo verwenden. Dazu nimmt man einfach eine ausrangierete Flasche Glasreiniger füllt sie bis oben hin mit Wasser und gibt ein Spritzer Weichspüler rein. Damit kann man auch Postermöbel (zB. Die Couch, Sofa oder Autositze, ect.) besprühen, damit sie wieder Frischer riechen, oder einfach wie gewöhnliches Raum Deo durch die Luft sprühen.

Liebe Grüße, Lilly

Benutzeravatar

» Lilly » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^