Mixguides - Woher bekommen? Welche gibt es?

vom 25.05.2008, 16:44 Uhr

Wie ich im Krombacher Club Thread schon erwähnt habe, bin ich seit einiger Zeit schon dort angemeldet. Vor kurzem, ich glaube vor etwa 2 Monaten, gab es dort eine Aktion, bei der die ersten 1000 Einsender ein "Schweppes Mixopedia" gewinnen konnten. Vor 2 Tagen kam dieses unerwartet bei an.

Was ist ein Mixguide?
Mein besagter Mixguide besteht aus 7 kleinen Blättchen, die etwas 15 cm lang und 5 cm. breit sind. Da es sich um einen Schweppes Mixguide handelt, sind auf jedem dieser Blättchen, die durch einen "Druckknopf" zusammen gehalten werden, drei Rezepte mit dazugehörigem Bild für Cocktails, bzw. Alkoholfreie und Alkoholhaltige Mixgetränke mit Schweppes abgedruckt.

Jetzt meine Frage: Da ich die Idee an sich schon ganz schön finde, würde ich gerne ein paar weitere solcher Kärtchen/Heftchen besitzen. Kennt ihr da noch weitere Marken/Firmen die so etwas vielleicht kostenlos anbieten oder habt ihr so etwas schon mal im Handel gesehen? Es geht mir darum, jeweils Anleitungen für Mixgetränke zu haben, die sich immer auf ein Produkt beziehen. Also zu Beispiel gibt es auf der Jägermeister Seite diverse Rezepte zum Download, aber ich möchte diese Originalheftchen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn eine solche Sammlung würde perfekt in unsere Bar das Partykellers passen. :) Es ist mir eigentlich egal, um welches Produkt es sich handelt. Sagt mir einfach mal, welche Firmen so etwas anbieten, oder von welchem Marken ihr so etwas besitzt.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke, dass es in der heutigen Zeit, wo alles auf digital umgestellt wird, es so etwas kaum noch gibt. Das Internet bietet hier auch so viele Möglichkeiten, sich Rezepte zusammen zu suchen, dass das Herausbringen eines gedruckten Mixguides ein echtes Minusgeschäft wäre. Insofern bleibt Dir eigentlich nur noch, Rezepte selbst im Internet zusammen zu suchen und sie dann auszudrucken, um so einen Guide herzustellen. Dabei kannst Du dann auch auf Deine eigenen Vorlieben eingehen.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^