So werden krumme Kerzen wieder gerade

vom 24.05.2008, 00:43 Uhr

Ich habe auf der Fensterbank zwei Kerzenständer stehen, in der zwei wunderschöne Kerzen stehen. Durch die Heizungswärme im Winter, sowie auch die Sonnenwärme im Sommer ist es manchmal so, dass sie sich krümmen.

Weil es sich hierbei aber nicht um einfarbige, sondern bunte Kerzen handelt, kann ich diese nicht so einfach austauschen kann (weiß nicht woher ich diese bekommen soll und zweitens waren sie nicht ganz günstig), muss ich sie von Zeit zu Zeit wieder gerade biegen. Würde ich das einfach so machen, dann würde die Kerze springen und ich könnte sie weg werfen.

Damit krumme Kerzen wieder gerade werden, einfach die Kerze für ein zwei Minuten in warmes Wasser legen (Wasser darf nicht heiß sein). Anschließend auf eine glatte Unterfläche legen. Durch hin und her rollen der Kerze wird diese wieder gerade.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7657 » Talkpoints: -21,15 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich war letzten Monat bei der Schwiegermutter meines Bruders zu Besuch. Die hat auch sehr schöne Kerzen im Fenster stehen, die leider die diesjährige Hitzeperiode nicht so gut vertragen haben und recht krumm im Fenster stehen. Die Kerzen sind wirklich sehr schön, in einer besonderen Farbe, mit Muster und so.

Die Schwiegermutter meines Bruders meinte zu uns, dass sie die schiefen Kerzen eigentlich ja recht unschön findet. Es würden aber so viele Erinnerungen daran hängen, da sie die Kerzen von ihrer bereits verstorbenen besten Freundin geschenkt bekommen hat und die Kerzen schon lange Teil ihres Lebens sind.

Ich werde meinem Bruder und seiner Ehefrau mal von deinem Tipp erzählen. Vielleicht können sie die Kerzen der Schwiegermutter meines Bruders dann auch retten und die ältere Dame würde sich darüber sicherlich sehr freuen.

» LittleSister » Beiträge: 10491 » Talkpoints: 1,53 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Den Tipp werde ich mal ausprobieren, da ich auch noch Kerzen im Schrank habe, die durch das liegen wohl verbogen sind. So sind nicht gerade ansehnlich und das Wachs würde sicherlich auch schnell tropfen, wenn man sie so verbogen. Ich bin schon gespannt, ob dieser Tipp wirklich funktioniert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 30282 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 30000 Beiträge



Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^