Streifen an den Fenstern

vom 24.05.2008, 01:41 Uhr

Hier geht es nicht an die Streifen an sich oder wie man diese entfernt. Sondern es geht darum die Streifen zu erkennen. Ein einfacher Trick hilft hierbei. Wenn man die Innenseite der Fenster von oben nach unten putzt und die Außenseite von links nach rechts, dann sieht man ganz genau wo noch Streifen auf dem Fenster sind. Diese Streifen kann man dann mit Zeitungspapier oder Küchenkrepp entfernen.

Zur Vorbeugung von Streifen sollte man in das Putzwasser statt Spülmittel einfach Shampoo geben, das verhindert im Allgemeinen die Streifenbildung.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich liebe die Mikrofasertücher von einem bekannte Homeshopping-Kanal. Nur mit Wasser mit dem einen Tuch abwaschen und dann mit dem anderen trocknen - genial. Ich war sonst jemand der Fensterputzen hasste und vielleicht einmal im Jahr an die Putzarbeit gegangen ist.

Mit diesen Tüchern putze ich alles ganz schnell und streifenfrei, das macht richtig Spaß. Wirkt auch Wunder bei den Spiegeln!

» frankesu » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,04 »


Diesen Tipp hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen und fand ihn einfach nur genial. Wie oft stand ich am Fenster und habe versucht, die Streifen wegzubekommen, ohne Erfolg, bis ich dann gemerkt habe, dass sie auf der anderen Seite sind. Meistens denke ich auch dran und versuche tatsächlich, eine Fensterseite längs, die andere quer zu wischen. Aber seit einiger Zeit habe ich auch so ein "Wundertuch" mit einer blauen Seite, mit dem ich die Fenster fast komplett streifenfrei bekomme.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Meine Mutter putzt die Fenster mit einer Zeitung nochmal nach, nachdem sie sie nass und ein bisschen trocken gewischt hat. Bisher hat es immer funktioniert und eine echte Alternative, wenn man keine Microfasertücher im Haus hat. Zeitungen hat man ja meist zu Hause und ist eine billige Alternative.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^