Reinigung von Modeschmuck

vom 24.05.2008, 01:16 Uhr

Hallo zusammen,

die meisten Modeschmuckartikel laufen mit der Zeit an und werden dadurch unansehnlich und hässlich. Manchmal hilft es den Modeschmuck in einen Topf heißes Wasser zu legen in den man vorher ein Stück Alufolie und Salz gegeben hat. Wie schon erwähnt, es klappt nur manchmal und nicht immer, da sich beim Modeschmuck auch oft die obere Schicht löst und dadurch das eigentliche Material zum Vorschein kommt. In diesem Fall kann man leider gar nichts mehr machen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

Ja, das haben wir in Schule mal gehabt. Soviel ich weiss funktioniert dieser Trick aber nur, wenn der Schmuck aus dem richtigen Material besteht, da das Salz und die Alufolie eine chemische Reaktion bewirken. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube wir haben das mit Silber gemacht.

Was auch sehr gut funktioniert ist ein Ultraschallreinigungsgerät, wir haben so eines zu Hause zum Brillen putzen. Da wird der Schmuck wirklich wieder wie neu! Aber so ein Gerät hat natürlich nicht gerade jeder bei sich zu Hause rumstehen.

Lg marchie

» marchie » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,16 »


Hallo,

ich hab das einfach mal ausprobiert mit dem Salz und der Alufolie. Da ich eine alte Kette sowieso wegschmeißen wollte, dachte ich mir da kann ich ja dann auch nichts mehr versauen und ich muss sagen, dass die besagte Kette wieder ziemlich gut aussieht. Da hat sich auch nichts abgelöst oder so. Danke also für den Tipp. :)

lg Annie

» Annie » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,41 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^