Kleiderstangen - Kauftipp?

vom 23.05.2008, 23:06 Uhr

Hallo Ihr,

ich suche schon sehr lange eine neue passende Kleiderstange für mein Schlafzimmer um meine ganzen Shirts aufzuhängen. Meine alte Kleiderstange hat leider recht schnell das zeitliche gesegnet, nachdem die Kunststoffrollen (da wurde einfach an allem gespart) abgebrochen sind. Soweit wäre das noch kein Problem gewesen, diese Rollen hatte ich eh nicht gebraucht :P, jedoch waren ein paar Tage später auch noch die Haltegewinde der eigentlichen Kleiderstange kaputt! Mittlerweile hängt die Kleiderstange sehr schief und lehnt an der Wand ;)

Mittlerweile war ich jetzt schon bei einigen Möbelhäusern, jedoch finde ich dort immer nur sehr teure Varianten (ca. 100 Euro). Hat jemand vielleicht einen Tipp bzw. einen Link zu einem Onlineshop, wo es eine stabile (!) Kleiderstange die optisch auch noch etwas ansehlich ausschaut zu kaufen gibt?

Vielleicht hat jemand auch einen anderen Tipp was ich anstatt einer Kleiderstange in mein Schlafzimmer stellen könnte. Einen Schrank habe ich natürlich und einen zweiten möchte ich nicht unbedingt. Die Kleiderstange hatte immer etwas sehr praktisches (als sie noch in Ordnung war). Es mussten nicht erst Schranktüren aufgemacht werden, sonder meine Shirts waren immer sofort griffbereit und man konnte schnell ein anderes über die Kleiderstange legen (fast wie in den Geschäften ;) )

Viele Grüße Ihu

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Ihu,

also was mir beim Lesen deines Beitrages als erste Frage eingefallen ist: Muß es denn unbedingt eine Kleiderstange auf Rollen sein? Du willst sie ja dauerhaft und stabil haben. Mir wäre da eine Gardinenstange eingefallen, die man an die Wand schrauben könnte. Man kann auch leicht mit Alu Rohren eine Verlängerung zr Wand machen, damit die T-Shirts eben nicht direkt an der Wand hängen, sondern ein Abstand da ist. Wäre ja sicher in deinem Sinn.

Ansonsten wäre vielleit ein Regal eine weitere Alternative, bei dem man einfach in der Mitte ein Paar Regalböden rausläßt und dann eine handelsübliche Kleiderstange daran befestigt. So hättest du zusätzlich etws mehr Stauraum, aber trotzdem Platz für deine Shirts.

Das sind jetzt die zwei Dinge, die mir zu deinem Problem einfallen, vielleicht ist ja was davon für dich geeignet. Ich weiß ja nicht, wie deine stabil oder dick Wände sind, bzw wieviel Platz du hast. Aber wenn du schreibst, du hattest einen Kleiderständer, dann wird wohl Platz für ein Regal sein :wink:

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo P-P,

die Idee mit dem Regal gefällt mir auf Anhieb! Daran hatte ich bisher noch gar nicht gedacht. Teilweise hab ich sowas auch schon bei IKEA gesehen, jedoch ist das sicher schon zwei Jahre her.

Vielen Dank für deinen Tipp.

Grüße Ihu

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Ihu,

freut mich, dass dir mein Tipp mit dem Regal gefallen hat. Hast du das denn mittlerweile in die Tat umgesetzt und es ausprobiert ob es so funktionert für deine Vorstellungen?

Würde mich nämlich interessieren, was da jetzt draus geworden ist. Vielleicht hast du ja auch Bild von deinem fertigen Regal mit Kleiderstange integriert, das könnte als Anregung für andere User hier dienen.
Ich selbst habe ja nur den handelsüblichen Kleiderschrank, der ist nicht sehenswert :wink:

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^