Spieletipp: Der Schatz der Inkas

vom 22.05.2008, 22:16 Uhr

Hier möchte ich euch das Brettspiel "Der Schatz der Inkas" vorstellen. Das Gesellschaftsspiel ist von "Unser Lieblingsspiel" und für 2-4 Personen ab 8 Jahren spielbar.

Das Spielfeld ist in zwei Teile eingeteilt. Der äußere Teil besteht aus einer Laufbahn im Kreis, die den Fortschritt jedes Spielers anzeigt. Im Inneren sind verschiedene Wege abgebildet mit einigen Schätzen der Inkas. Es werden immer fünf zufällige Spielkarten aufgedeckt, die die Bilder von den Inkaschätzen beinhalten. Nun bekommt man Punkte dafür, wenn man zu einem Schatz geht. Durch Würfeln geht man voran. Außerdem bekommt der erste mehr Punkte als der Zweite.

Man kann also immer nur zu ein paar Schätzen reisen und es werden immer mal wieder neue Schätze umgedeckt, zu denen man dann reisen kann. Es ist also auch ein bisschen Glückssache, wo man gerade steht und welche Schätze umgedeckt werden.

Kann das Spiel nur empfehlen und habe es als Kind schon ganz oft gespielt. Das Spiel kann man auch sehr gut an Kinder verschenken. ;)

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe eben mal geschaut und im Moment zumindest kann man das Spiel nur gebraucht kaufen, was ich sehr ungern mache. Vielleicht habe ich ja Glück und das Spiel wird noch einmal neu herausgebracht, denn es klingt schon sehr interessant und gut spielbar. Da ich immer auf der Suche nach Geschenkideen bin, hatte ich gehofft, dass es das Spiel noch neu zu kaufen gibt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^