League of Legends Balance überhaupt noch gegeben?
Bereits
hier habe ich schon die große Auswahl an Champions und die dadurch möglicherweise unübersichtlich entstehenden Folgen während der Champion-Auswahl oder beispielsweise bei dem Ausschließen eines Champions während eines Ranglistenspiels.
Bereits vor Jahren gab es von der Community oft Anmerkungen an den Entwickler Riot, dass es einige Champions gibt, die deutlich stärker als andere sind. Natürlich hat jeder Champion seine Vor- und Nachteile, ist gegen einige stärker und gegen andere schwächer, aber dennoch stechen einige wenige aus der Masse hervor. Es war beispielsweise damals sehr einfach mit 'Akali' ein so genanntes 'Ace' zu machen, also alle fünf Gegner hintereinander zu töten. Sie hat einen sehr hohen Schaden und kommt durch ihre Spezialfähigkeit schnell an den Gegner heran, weshalb diese kaum eine Chance zur Flucht haben.
Natürlich ist es in solchen Spielen nicht gerade einfach die Balance zwischen allen Champions zu halten, aber sollte der Entwickler seine Aufmerksamkeit nicht primär auf ein ausgewogenes Gleichgewicht und somit besseres Spielempfinden legen? Findet ihr auch, dass die Balance mit jedem weiteren neuen Champion nur noch schwieriger zu halten ist? Würdet ihr sagen, dass das Gleichgewicht von League of Legends irgendwann überhaupt nicht mehr gegeben ist oder macht ihr euch da keine Sorgen drüber?
Natürlich ist jede neue Einheit eine Herausforderung für die perfekte Balance und auf Dauer werden ein paar Champions öfter genutzt werden als andere. Dies sollte jedoch ausschließlich für die richtigen Profis ein Problem darstellen, da sich erst auf diesem enorm hohen Niveau ein Ungleichgewicht in der Balance zeigt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245907.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15872mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu? 2026mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Sherlock-Holmes · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu?
- Radieschen auch garen 1740mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Radieschen auch garen
- Rezepte und Ideen für Radieschen 2729mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Kruemmel · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezepte und Ideen für Radieschen
- Sandwichtoasts Varianten 3226mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Max1250 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Sandwichtoasts Varianten
