Kosmetiktaschen auswechseln, wenn sie zu schmutzig sind?

vom 15.10.2014, 00:07 Uhr

Ich habe schon öfters davon gehört, dass manche Frauen ihre Kosmetiktaschen regelmäßig auswechseln, wenn sie zu schmutzig sind. Sie kaufen sich daher regelmäßig neue Kosmetiktaschen, um die alten dann ersetzen zu können. Da es solche Taschen in vielen Geschäften für unter zehn Euro gibt, ist das preislich ja eigentlich auch machbar.

Soweit ich weiß, habe ich noch nie eine Kosmetiktasche entsorgt, weil sie mir zu schmutzig war. Ich hatte das Glück dass mir noch nie ein Produkt in der Kosmetiktasche ausgelaufen ist und auch sonst achte ich immer sehr darauf, dass ich alle Deckel verschließe und keine schmutzigen Produkte in die Tasche tue. Von daher waren meine Kosmetiktaschen bisher noch nie ernsthaft beschmutzt. Dennoch habe ich einige Taschen auch schon gewaschen und das hat auch immer problemlos geklappt, so dass sie dann auch wieder wie neu aussahen. Ich würde es daher nicht einsehen, eine schöne Kosmetiktasche gleich wegzuschmeißen, wenn man sie doch waschen kann.

Wechselt ihr eure Kosmetiktasche aus, wenn sie zu schmutzig ist? Schmeißt ihr sie dabei weg, um euch eine neue zu kaufen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es kommt bei mir darauf an, aus welchem Stoff die Kosmetiktaschen bestehen. Ich kaufe mir keine Kosmetiktaschen, sondern verwende die Kosmetiktaschen, die man manchmal als Beigaben zu einem Produkt bekommt. Ganz oft sind das so hässliche Plastiktäschchen, die eh nach kurzer Zeit einreißen.

Bei Lancôme bekam ich jedoch ein Leinentäschchen, welches ich seit einem Jahr verwende und immer wieder waschen kann. Die verwende ich somit recht gerne und sie ist auch recht widerstandsfähig. Aber wenn dieses Täschchen kaputtgeht oder dermaßen verschmutzt ist, dass man es nicht mehr reinigen kann, dann schmeiße ich es halt weg und nehme halt wieder eines der anderen Schrotttäschchen.

Mir ist schon alles Mögliche an Kosmetik ausgelaufen, trotz gutem Verschließen. Also schön für dich, dass es dir nie passiert ist, aber es kann immer mal passieren, wenn man nicht damit rechnet. Nicht jeder scheint so perfekt auf seine Kosmetik zu achten wie du. Zahnpasta, Nagellack und Flüssig-Make-Up sind besonders fies, danach kann man das Täschchen meistens wegschmeißen, weil die Produkte sich festgesetzt haben, auch bei waschbaren Stofftäschchen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe meine Kosmetiktasche selber entworfen und genäht und dabei natürlich darauf geachtet, dass alle verwendeten Materialien waschbar sind. Wenn diese Tasche dreckig ist stecke ich sie einfach in die Waschmaschine und danach sieht sie wieder aus wie neu.

Die einzige Tasche, die ich mal entsorgt habe, hatte einen schlimmen Unfall mit Nagellack. Irgendwie haben es die Menschen, die das Gepäck ins Flugzeug werfen, tatsächlich geschafft ein Nagellackfläschchen zu zerbrechen und der Lack hat sich dann gleichmäßig über alles verteilt. Die anderen Produkte haben das gut überstanden, aber die Tasche war nicht mehr zu retten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Für mich käme das gar nicht in Frage. Ich habe nur wenige Kosmetiktäschchen und achte bei einer Anschaffung immer darauf, dass die Sachen auch waschbar sind. Ich habe zwar noch nie ein Täschchen waschen müssen, aber man weiß eben nie und ich bin lieber vorsichtig als nachsichtig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^