Das perfekte Auto für Frauen

vom 19.05.2008, 16:14 Uhr

Hallo zusammen,

der Autohersteller Subaru, der schon seit sechs Jahren lang seine Autoherstellung gezielt auf die Gruppe der Frauen gerichtet hat, hat vor kurzem sein neustes Modell präsentiert: Den Subaru Forester 2.0. Das Auto kann durch viel Platz, eine gute Traktion, eine ausgezeichnete Verarbeitung und über ein gutes Sicherheitsstandard überzeugen.

Grundsätzlich unterscheiden sich die Auswahlkriterien der Frauen beim Autokauf nicht grundsätzlich denen der Männer. Die Kriterien, die bei ihnen jedoch klar im Vordergrund stehen, sind vor allem ein Komfort an Sitzqualität, eine gute Übersicht über den Verkehr und eine gewisse PS-Anzahl darf es ruhig auch sein.

Es handelt sich bei dem Modell Subaru Forester 2.0 um eine Art Offroader, der gerade durch seine Größe bestechen kann. Er eignet sich jedoch nur teilweise als geländetauglich und ist eher für den alltäglichen Bedarf zugeschnitten. Die Entwickler sprechen von einem "Crossover". Der Wagen ist recht hoch gebaut und kann daher gut bestiegen werden. Durch die recht hohe Sitzposition ist ein guter Überblick über den verkehr geleistet und auch der Stauraum bietet genug Platz wie der eines Kombis. Damit drüften die von den Frauen gewünschten Kriterien erfüllt worden sein.

Zu guter letzt noch ein kleines Foto von diesem Automodell, damit man sich auch einen bildlichen Eindruck verschaffen kann:
http://www.saab-muenchen.de/images/sub-for-20x-09.jpg

Was meinen die Frauen dazu? Würdet ihr euch ein solches Auto aus den eben genannten Kriterien anschaffen wollen? Oder zählt für euch etwas ganz anderes beim Autofahren? Würdet ihr sagen, dass es sich bei diesem Wagen tatsächlich um ein "Frauen-Auto" handelt oder hattet ihr ganz andere Vorstellungen hinsichtlich des Aussehens?

Bin einmal gespannt, was ihr davon haltet.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Frauenauto? Sicherlich...

Damit drüften die von den Frauen gewünschten Kriterien erfüllt worden sein


Alles klar... :roll: Für mich muss ein Auto Style haben und schnell sein - so einfach ist das. Man wie ich Klischees hasse, echt!

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

Find es schon unverschämt, zu behaupten,dass sich ein Auto was Frauen fahren von denen die Männer fahren unterscheiden sollen - wer sagt denn sowas. Ich persönlcih halte das doch für ein Gerücht.

Und das Auto um was es sich handelt spricht mich persönlcih gar nicht an, es ist eckig, groß und auch sonst passt es nicht in mein Auto-Beuteschema. Ich mags rund und klein, was Auto betrifft (ich selbst fahre einen Corsa B). Und ich würde auch lieber einen Audi fahren (da bin ich auch nicht wählerisch, ich nehme jeden ab BJ 2005 ;) ). Top Aussehen, schnell und vielleicht nicht unbedingt ein Schiff, sodass ich in jede Lücke passe (was nicht heißt das ich nicht einparken kann, Lücken sind nur generell Mangelware und mit einem Bus hat mans da halt schwerer). Und Sicherheit schön und gut, wäre nciht so schön,wenn der sich zusammenfaltet, bei dem kleinsten Aufprall, aber ich baue grundsätzlich keine Unfälle ;) aufgrund meiner angeblich nicht vorhandenen Fahrkünste - nur weil ich weiblich bin!

Wie sieht denn sonst ein Frauenauto bitte aus? Rosa ?

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Wenn Du mal in diesen Thread schauen würdest (Was die Autofarbe über den Besitzer aussagt), da hab ich kurz mit Sorae (Beides Damen) eine kurze Aussage darüber getroffen, was Frauen für unterschiedliche Kriterien bei der Auswahl eines Fahrzeugs haben können.

IceKing32 hat geschrieben:Die Kriterien, die bei ihnen jedoch klar im Vordergrund stehen, sind vor allem ein Komfort an Sitzqualität, eine gute Übersicht über den Verkehr und eine gewisse PS-Anzahl darf es ruhig auch sein.

Nein, also meinte wichtigsten Kriterien sind da nicht mit dabei. Noch dazu, wo sich meine Kriterien als Vielfahrer (vor einigen Jahren) erheblich von denen als Wenigfahrer (aktuell) unterscheiden.

Der hier angesprochene Subaru ist nun gar nicht mein Fall: zu groß, zu eckig, keine schönen Leuchten, für meinen derzeitigen Status absolut nicht geeignet. Wenn schon ein Kombi, dann gern einen Peugeot 407 SW.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo zusammen,

also die von Ice King aufgeführten Kriterien entsprechen auch nicht unbedingt den meinen, was Autos angeht.

Und der Subaru gefällt mir von der Optik her auch überhaupt nicht. Da würde ich eher zu einem richtigen Kombi greifen, bevor mir sowas in die Garage kommt. Ein Auto sollte in erster Linie praktisch für mich sein. Sprich, viel Laderaum, wenig Verbrauch (bzw es sollte im Rahmen bleiben), ein paar PS und vor allem nicht klein und rundlich! Für mich gibt es nichts schlimmeres, wie die "typischen" Frauenautos wie Corsa, Twingo, Clio etc. :wink:

Zur Zeit fahre ich mit sowas durch die Gegend :D Das Fahrgefühl ist einfach klasse und man findet auch damit einen Parkplatz. Durch die Höhe hat man nicht unbedingt einen besseren Überblick über den Verkehr, denn durch die lange Ladefläche hat man es anfangs schwer mit dem Rückwärtsfahren. Aber das ist alles Übungssache und wenn man vorher schon Kombi gefahren ist, brauchts da nicht sehr viel Übung.

Am meisten faszinieren mich an dem Auto die Kommentare der Männer, wenn ich als Frau aus diesem Auto aussteige. Mich wunderts immer wieder, dass es einer Frau nicht zugetraut wird, mit einem solchen Auto zurechtzukommen. Was ist denn daran bitte ungewöhnlich, wenn ich als Frau mit dem, zugegebenermaßen, großen Auto fahre. Wo steht denn geschrieben, dass ich unbedingt einen Kleinwagen besitzen muß?

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich sehe das genauso wie ihr. Ich suche mir mein Auto doch nicht aus, weil es schick ist und schnell fährt sonder es muss auf meine Ansprüche zugeschnitten sein. Wenn ich nun mal hauptsächlich in der Stadt unterwegs bin, dann bringt mir so ein Riesenteil eher wenig, da ist mir ein kleiner Cityflitzer, der in jede Parklücke passt und wenig verbraucht viel lieber. Und wenn ich jeden Tag 300 km fahren muss, dann werde ich mir wohl eher keinen kleinen Opel Corsa kaufen, der ja so süß aussieht, sondern hätte auch da andere Kriterien.

Aber gerade was Autos und autofahren angeht gibt es eben immer noch viel zu viele Klischees, die meisten Männer können ja auch nicht eingestehen, dass viele Frauen sehr sicher und gut fahren und auch perfekt einparken können. Und schwarze Schafe gibt es auch bei den Männern.

Und wenn Männer- und Frauenautos wirklich so massiv unterschiedlich sein müssten, dann frage ich mich, warum meine Eltern sich seit eh und je ein Auto teilen und sie damit beide glücklich sind :lol:

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich bin auch eine Frau, und mir gefällt das Auto überhaupt nicht und ich würde mir so etwas nicht einmal mit dem Hintern anschauen wenn ich in einem Subaru Autohaus stehe. Denn dort gibt es ein ganz anderes Auto was mir sehr gut gefällt, und bei manchen Autohäusern als Dekoration rumsteht :lol:

Für mich muss ein Auto auch mehrere Dingen erfüllen, bevor ich es haben möchte. Dabei teile ich aber auf, in Spaßautos und in Alltagstaugliche Autos. Für ein Sportliches Auto muss es schon ein sportliches Design haben und ein paar Pferdchen unter der Haube die man ordentlich treten kann. Für ein Alltagsauto muss es für mich gut aussehen, und auch noch ausreichend Pferdestärken haben aber auch mit dem Verbrauch sparsam sein und die Möglichkeit haben, damit auch der Einkauf ins Auto passt.. Was das Auto bietet, das finde ich einfach eine Lachnummer und keinesfalls ein Frauenauto ... sondern mehr eine Zwischenlösung für Leute die sich nicht entscheiden können ob Kombi oder Kleinwagen. So etwas finde ich total schrecklich, da könnte man auch gleich einen VW Caddy kaufen und diesen als LKW anmelden. Und das hätte mehr Stil als diese Schüssel ! Fehlte jetzt nur noch die Farbe Rosa zum anpreisen als Frauenauto.

JotJot, das mit der Farbe ist mir ganz wichtig - aber ob es auch auf andere Frauen zutrifft ist eine andere Baustelle. Nach Umfragen ist allerdings die Farbe eines Autos mit ein Kriterium beim Autokauf von Frauen. Aber was du mit dem Kombi sagst das Modell, da kann ich mich zwar mit anfreunden, aber ein Skoda Oktavia würde mir besser gefallen :wink:

P-P die Gesichter kann ich mir sehr gut vorstellen, es war auch ganz lustig wenn ich mit dem Z4 meines Freundes unterwegs war und dann nach einem flotten Fahrstil und einem krassen Einparkmanöver eine Frau ausgestiegen ist :lol: Aber so ein Teil würde ich auch gerne einmal bewegen, kann ich mir schon vorstellen, dass sich das ganz anders anfühlt wie ein Kombi. Vor allem hat man da einiges mehr Ladefläche als in dem oben angepriesenen Frauenauto. So kann man endlich mal richtig einkaufen gehen :lol:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Sorae hat geschrieben:P-P die Gesichter kann ich mir sehr gut vorstellen, es war auch ganz lustig wenn ich mit dem Z4 meines Freundes unterwegs war und dann nach einem flotten Fahrstil und einem krassen Einparkmanöver eine Frau ausgestiegen ist :lol: Aber so ein Teil würde ich auch gerne einmal bewegen, kann ich mir schon vorstellen, dass sich das ganz anders anfühlt wie ein Kombi. Vor allem hat man da einiges mehr Ladefläche als in dem oben angepriesenen Frauenauto. So kann man endlich mal richtig einkaufen gehen :lol:

Liebe Grüße
Sorae


Hallo zusammen,

@Sorae, ja die gesichter kenne ich, gerade nach Einparkmanöver. Habe ich gerade erst wieder erlebt, dass zwei Kollegen die riesige Parklücke ausgelassen haben, weil sie mit dem BMW nicht reingekommen sind, aber Frau P-P setzt locker den Navara da rein :lol: Und zwar rückwärts!

Die Farbe eines Autos ist für mich nicht unbedingt erstrangig. Hauptsache Schwarz muß das Auto sein :wink: Im Ernst, es gibt Farben, die würde ich mir nicht kaufen. Schwarz und SIlber gehen da noch, aber alles andere müßte ich direkt am Auto sehen. Der erste Eindruck entscheidet.

Manchmal frage ich mich wirklich, welche Leute die Macher solcher Studien befragen, um auf solche Klischees zu kommen. Das sind doch keine Repräsentativen Umfragen mehr, wie man hier sehen kann. Und für sowas gibt es eine Menge anderer Beispiele.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^