Wo günstig Laborzubehör kaufen?

vom 11.10.2014, 17:50 Uhr

An der Uni habe ich natürlich auch eine Karte für das Chemikalienlager und dort bekomme ich für ''Studentenpreise'' alle möglichen Chemikalien und auch anderes Zubehör, für das Labor. Diese Sachen bekomme ich dort aber nur, wenn ich sie im Praktikum anwenden möchte. Ich darf sie zwar nach dem Praktikum auch nach Hause nehmen, aber es sind eben Sachen, die ich für die Uni nutzen soll und es wäre illegal mir die Sachen dort zu kaufen und sie zu Hause zu nutzen. Ich kann dort aber für den ''Normalpreis'' Sachen für daheim kaufen, nur ist das in der Regel ziemlich teuer.

Deswegen suche ich schon eine Weile nach guten Alternativen im Internet. Ich brauche einige Dinge für meine Orchideenzucht. Ich habe schon einige Internetseiten im Internet gefunden, die Laborzubehör anbieten, aber viele haben ein relativ schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand im Internet gute Seiten kennt, wo man Laborzubehör kaufen kann, vielleicht auch mit Studentenrabatt. Habt ihr selbst diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und könnt etwas empfehlen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ob das nun mit dem Studentenrabatt etwas wird, wage ich fast zu bezweifeln, aber gerade was Shops für Laborzubehör und Laborbedarf angeht, da haben wir auch schon einiges bei Laborhandel24 eingekauft. Der Versand ist zwar erst ab einer Bestellmenge von 100 Euro kostenlos, aber vielleicht bekommt man das ja doch zusammen.

» dominoprinzip » Beiträge: 154 » Talkpoints: 48,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hast du dich denn schon bei der Fachschaft oder deinen Kommilitonen erkundigt? Ich gehe mal davon aus, dass man dort die Problematik mit den Kosten kennt und vielleicht kennt ja der eine oder andere einen sehr guten Insider-Tipp, was diese Geschichte angeht. Es würde mich jedenfalls überraschen, wenn da niemand Bescheid wüsste. Denn gerade Geheimtipps sprechen sich doch unter Studenten herum wie ein Lauffeuer.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^