Die Erforschung des Erdballs schon abgeschlossen?

vom 19.05.2008, 15:03 Uhr

Für mich ist es ganz klar, dass die Menschheit noch lange nicht alles entdeckt und erforscht hat. Es gibt viel zu viele Gebiete, worauf der Mensch keinen Zugriff hat, außerdem fehlen für viele Entdeckungen wahrscheinlich die technischen Mittel.

Der Mensch hat sicherlich schon viel entdeckt und auch recht viele technische Möglichkeiten. Aber eben noch keine für die Tiefsee (wobei das ja wieder nicht zur Erdoberfläche zählt). Außerdem muss man sich mal überlegen, wie viele Tiere im tiefsten Regenwald leben. Ich bin mir sicher, dass es dort noch einige gibt, die der Mensch noch nicht entdeckt hat.

Ich denke auch nicht, dass es der Mensch je schaffen wird, alles zu erforschen und zu entdecken. Das wäre eine aberwitzige Zielsetzung.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Noch längst nicht! Erst vor ein paar Tagen wurde im Amazonas ein Volk entdeckt, dass noch nie Kontakt zur Außenwelt hatte. Das zeigt auch wieder wie Unerforscht unser Planet an manchen Stellen noch ist (auch z.b. die Tiefsee, davon wurden erst ca.1 Prozent erforscht!)

Also sollten wir vielleicht erst einmal unseren Planeten erforschen bevor wir z.B. auf den Mars fliegen

» Mpeifer » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,77 »


Also für mich ist die Erdoberfläche alles, was nicht unter der Erde ist, also auch die Meere. Der Meeresgrund wäre ja, wenn man das Wasser wegließe, auch nur Erdoberfläche. Unter der Erdoberfläche beginnen für mich die Schichten an Gestein und Erde, die durch Ablagerung etc. entstanden sind. Folglich würde ich sagen, dass die Erforschung der Oberfläche noch lange nicht abgeschlossen ist. Ich habe mal ein Zitat gehört, nachdem, wenn wir auf dem Land so geforscht hätten, wie im Meer, wir noch nicht mal die Elefanten entdeckt hätten. Ich finde, das zeigt schon sehr deutlich, was da unten noch auf uns wartet.

Wenn ich jetzt mal die Meere ausklammere, dann würde ich sagen, dass wir schon sehr viel erforscht haben, vor allem mit Satellit etc. So können selbst von sehr dicht bewachsenen Gebieten, in die man sonst vielleicht nicht vordringen könnte, zumindest Fotos gemacht werden. Also denke ich, dass es keine weißen Flecken mehr gibt.

Allerdings bezweifle ich ganz stark, dass wir alle Tierarten kennen. Egal, wieviele Forscher sich irgendwo ins Gebüsch schlagen, gibt es sicher immer wieder veränderungen und neue Tierarten, die sich den gegebenen Umständen neu anpassen und deswegen eine Wandlung durchmachen, oder die so unauffällig und von Natur aus selten sind, dass man sie noch nicht gefunden hat. Abgesehen davon denke ich, dass auch schon einige Arten ausgestorben sind, die wir nicht mehr finden konnten. Ist ja auch natürlich, dass einige Arten aussterben, siehe die Dinos und sonstige Evolution.

» Glaswandlerin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^