Gmx internet

vom 03.06.2007, 13:27 Uhr

Hallo
Hat hier jemand Internet bei gmx? Ich bin einfach am zweifeln, ob man nicht doch von einem der beiden Riesen mal auf einen kleineren Anbieter umschwenkt… aber ich hab schon viel negatives über gmx und Co gehört, von wegen Kundenservice und so… was ist denn da dran? Kann ja nicht sein, dass es da nur Probleme gibt mit diesen billigeren Anbietern oder?

Benutzeravatar

» Fitschi » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,08 »



hi,
GMX gehört wie auch 1und1 zu United internet....

diese vertreiben Leitungen von t-com und geben es als ihre aus...

doch t-com ist weiterhin für diese leitungen zuständig und kann im störungsfall als einzigste etwas machen.
Deswegen beschränt sich der service bei gmx auf evtl. probleme mit deinem pc, vertragsfragen
Sollte doch ein Leitungsproblem vorliegen, müssen diese es bei der t-com melden, was natürlich länger dauert als direkt über t-com....

wenn du schon zu United internet welchseln willst würde ich dir zu 1und1 raten, da diese wirklich auf internetzugänge spezielisiert sind und etwas besseren service haben.

sonnst bin ich kein freund von resale dsl da man da solche firmen einfach zu wenig flexibilität haben im bezug auf dsl geschwindigkeiten, neue techniken.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guten Tag,

einige Außendienster in unserer Firma nutzen GMX als DSL-Resale Internetprovider und bisher (die letzten 2 Jahre) hatten wir keinerlei Probleme. Das einzige Manko ist die teure GMX-Hotline und die ewigen Wartezeiten. Der angebotene E-Mailsupport ist etwas arg träge und benötigt zum Antworten schon mal 3-5 Werktage :twisted:
Sollten also keine Fragen oder Probleme auftreten kann man damit richtig Online richtig Spass haben :D

Zwei meiner Kollegen nutzen GMX als Telefon-Komplettanschluss und sich wie ich bisher gehört habe auch sehr zufrieden damit. Ich persönlich wöllte nicht mit einem reinen VoIP-Anschluss telefonieren!

Grüße

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^