Gibt es das Spiel Lemminge noch für Windows 7

vom 28.09.2014, 16:51 Uhr

Als ich vor kurzem Mal wieder mit meinem Mann über alte Spiele diskutiert habe bin ich wieder auf mein altes Lieblingsspiel gekommen. Ich habe früher schon so gerne die Lemminge gespielt. Damals waren sie noch auf einer Diskette und funktionierten unter Dos.

Gibt es das Spiel eigentlich noch? Oder gibt es irgendwo eine Version die unter Windows 7, wenn möglich 64bit funktioniert? Ich habe nur ein Spiel gefunden das online funktioniert, aber ich hätte es sehr gerne auf dem PC. Wäre super wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich kenne das Lemmings-Spiel auch noch aus früheren Jahren und habe das auch bis zum Abwinken gespielt. Das gibt es noch für alle gängigen Betriebssysteme, für Windows 7 heißt das Spiel wohl jetzt WinLems, aber es sollte wohl nahezu identisch zur Urfassung sein. Hier gelangt man jedenfalls zum Download.

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auf der Seite archive.org gibt es viele MSDOS Spieleklassiker als Browser Version kostenlos zum Spielen. Das ganze Funktioniert über einen JavaSript Emulator und ermöglichst somit auch das Spielen auf Windows 7 (auch 64 Bit). Man brauch also keine Zusatzprogramme zu installieren, sondern kann auf die Seite gehen und sofort Spielen.

Ich spiele dort ab und zu alte Jump und Run oder Ballerspiele. Es gibt mittlerweile über 2600 Spiele dort. Das Spiel Lemmings gibt es dort auch. Da dieses Projekt momentan noch in Betaphase ist, fehlen noch einige Funktionen. Z.B. fehlt momentan noch die Speicherfunktion. Da es bei vielen Spielen sowieso keine Speicherfunktion damals gab, finde ich es nicht so schlimm.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^