Dunkle Notebook-Tastatur schwerer erkennbar

vom 27.09.2014, 22:22 Uhr

Normalerweise habe ich ein Notebook mit heller Tastatur und erkenne auch dann, wenn es schon etwas dunkler ist, noch alle Tasten gut. Momentan benutzt ich allerdings eines mit schwarzen Tasten und hier musste ich schon am frühen Abend das Licht einschalten, weil ich leider nicht mehr genug gesehen habe und dann die richtigen Tasten nicht gefunden habe. Obwohl die Ziffern auf den Tasten hier hell sind, sieht man es insgesamt schlechter.

Warum gibt es überhaupt schwarze Notebooks, wenn man da alles schlechter erkennt? Seht ihr dunkle Tasten auch als nachteilig an?

» Zitronengras » Beiträge: 8384 » Talkpoints: 28,30 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe einen schwarzen Laptop, zuvor hatte ich ein weißes Notebook. Ich muss ehrlich sagen, dass mir die schwarzen Tasten besser gefallen und ich ja eigentlich auch weiß, wo welche Taste ist. Ansonsten steht es ja auch noch drauf, in weißen Buchstaben. Ich habe noch eine externe Tastatur, bei der es in grau auf schwarz steht, dass ist schon etwas unpraktischer, stört mich aber absolut nicht. Ich kann aber auch nicht sagen, dass ich bei meinem Notebook später das Licht angemacht habe. Sobald es dunkler wird, mache ich immer das Licht an.

Eigentlich ist es ja auch gut, wenn eine schwarze Tastatur dich dazu bringt, das Licht eher anzumachen. Das schont deine Augen müde wirst du dann auch nicht so schnell. :) Ein weiterer Punkt für eine schwarze Tastatur ist, dass sie einfach nicht so schnell dreckig wird, beziehungsweise dass man es nicht so schnell sieht. Bei meinem weißen Notebook hat es mich immer genervt, dass ich es alle paar Wochen sauber machen musste, da ich sonst immer auf die minimalen Verfärbungen angesprochen wurde. :D

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hatte bisher bei allen meinen Notebooks schwarze Tastaturen und finde das nicht schlimm. Vielleicht habe ich mich aber einfach nur in all den Jahren daran gewöhnt und käme mit einer weißen Tastatur doch besser zurecht. Sicher kann man bei einer hellen Tastatur die einzelnen Buchstaben besser erkennen, aber da ich beim Tippen nicht ständig auf die Tastatur schaue, finde ich die schwarze Tastatur auch nicht störend.

» Barbara Ann » Beiträge: 24503 » Talkpoints: 98,31 » Auszeichnung für 24000 Beiträge



Zurück zu Hardware

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^