Saugnäpfe an rauen Fliesen befestigen

vom 18.05.2008, 21:30 Uhr

Hallo zusammen,

Saugnäpfe bleiben manchmal nicht mal an glatten Fliesen haften, bei rauen sieht es dann so aus, dass die Saugnäpfe direkt abfallen. Damit aber auch diese kleben bleiben kann man sich einem ganz kleinen Hilfsmittel behelfen. Eine kleine Kunststoffscheibe, die man im Baumarkt erhält. In Nassräumen sollte man diese Kunststoffscheibe mit Silikon befestigen, in allen anderen Räumen reicht es, wenn man ein Stück doppelseitiges Klebeband darunter klebt.

Anschließen Saugnapf an der Kunststoffscheibe befestigen und er bleibt kleben.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Damit Saugnäpfe halten (übrigens auch an rauheren Fliesen) braucht man auch nur die Saugnäpfe mit Haarspray oder Haarlack aufzukleben und die halten garantiert fest.

Ausserdem ist es beim Auszug aus der Wohnung auch leicht zu entfernen udn abzuwaschen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also Haarlack hilft bei den rauhen Fliesen, die ich in meiner Küche habe, nicht. In meiner alten Wohnung klappte das gut, da waren die Fliesen glatt, allerdings war es eine ziemliche Schweinerei, den ganzen Lack wieder von den Fliesen zu kriegen beim Auszug. Aber in meiner neuen Wohnung halten sie Saugnäpfe gar nicht!

Der Tip mit den Unterlegscheiben ist super, das werde ich mal gleich ausprobieren! Dann kann ich hoffentlich meine ganzen genialen Saugnapf- Teile in der Küche wieder anbringen, schließlich will man ja nicht in einer Mietwohnung in die Fliesen bohren um etwas anzubringen!

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^