Langweilige Filme als Einschlafmittel nutzen?

vom 25.09.2014, 18:17 Uhr

Immer dann, wenn ich mir einen langweiligen Film schaue, werde ich sofort schläfrig. Dabei ist es völlig egal, ob es tagsüber oder nachts ist und ob ich eigentlich zuvor noch hellwach war oder nicht. Ich werde dann immer extrem müde und muss dann auch recht schnell damit anfangen, zu gähnen. Und vor allem nachts, wenn ich ohnehin schon müde bin, kann es gut sein, dass ich mitten im Film einfach einschlafe.

Da es hin und wieder Nächte gibt, in denen ich einfach nicht einschlafen kann und mich nur von einer Seite auf die andere wälze, habe ich mir überlegt, mir einige langweilige Filme bereit zu legen. Diese könnte ich dann ja einlegen, um sie quasi als Einschlafmittel zu benutzen. Das müsste dann ja rein theoretisch gut funktionieren.

Nutzt ihr langweilige Filme als Einschlafmittel oder schlaft ihr generell nie bei Filmen ein, egal wie langweilig sie sind?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Je nach Grad der Müdigkeit ist es bei mir schon so, dass ich bei einem Film oder bei einer Serie durchaus einschlafen kann. Langweilige Filme aber breche ich meistens ab, sodass ich erst gar nicht in Gefahr gerate, da einzuschlafen oder meine Zeit damit zu verschwenden. Mir passiert es aber auch bei interessanten Sendungen und Filmen, als auch Serien, dass ich einschlafe, wenn ich sehr müde bin. Bei Filmen und Serien flimmert es mir oft während des Schlafes einfach zu viel, sodass ich dann dennoch eher unruhig schlafe.

Benötige ich aber wirkliche Einschlafhilfe, so muss ich sagen, höre ich mir immer wieder Hörspiele oder Hörbücher an. Gerade bei Müdigkeit, zu der ich aber dennoch nicht einschlafe, helfen mir dann Hörspiele und Hörbücher.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Als bewusste Einschlafhilfe nutze ich langweilige Filme eigentlich nicht. Es kommt nur vor, dass mein Mann sich mit mir einen Film anschauen möchte, der mir absolut nicht zusagt. Natürlich schaue ich ihn mit, weil ich mich auch einfach gerne ankuschele und die Zeit mit ihm genießen kann. Dazu zählt auch, dass ich nebenbei etwas dösen und entspannen kann.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich lasse sie höchstens mal über mich ergehen, mit dem Wissen, dass ich sowieso einschlafen werde, wenn mein Freund unbedingt einen Film sehen will, der mich aber nicht interessiert. Dann kuschle ich mich dazu und schlafe bald ein. Aber ich würde nicht sagen, dass ich langweilige Filme bewusst als Einschlafhilfe nutze.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ich nachts besonders aufgewühlt bin und nicht wirklich schlafen kann, nutze ich gerne irgendwelche Filme oder Serien als Einschlafhilfe. Dies klappt aber nur dann ganz gut, wenn ich dann auch mehrere Tage bei meinem Freund bin, weil dieser einen Fernseher besitzt und ich in meiner Wohnung darauf verzichte, weil mich dies zu sehr vom Lernen ablenken würde.

Wenn ich dann nachts nicht schlafen kann, schnappe ich mir gerne Kissen und Decke und lege mich auf das Sofa im Wohnzimmer. Ich mache dann gezielt irgendein total langweiliges Programm an und achte auf die passende Lautstärke. Wenn diese nämlich einen bestimmten Pegel überschreitet, kann ich nicht schlafen. Zusätzlich mache ich den Timer im TV an, damit sich der Fernseher nach 30 Minuten von selbst ausschaltet. Manchmal dauert es etwas länger, aber in der Regel bin ich dann wirklich eingeschlafen und kriege gar nicht mehr mit, dass der Fernseher ausgeht. Wenn zu viele interessante Sachen im Fernseher laufen sollten (was eher weniger der Fall ist), dann schalte ich auch mal gezielt fremdsprachiges Fernsehen ein in einer Sprache, die ich absolut gar nicht beherrsche. Das langweilt mich in der Regel so dermaßen, dass ich noch schneller einschlafen kann.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wenn ein Film langweilig ist schaue ich ihn mir gar nicht erst zu Ende an. Warum sollte ich denn mit so etwas denn meine Zeit verschwenden, wenn ich statt dessen auch einen guten Film anschauen kann? Und da ich keinen Fernseher im Schlafzimmer stehen habe, mein iPad nicht mit ins Bett nehmen möchte und im Wohnzimmer auch nicht schlafen möchte schaue ich natürlich auch keine langweiligen Filme an um müde zu werden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich gucke nun nicht unbedingt langweilige Filme zum Einschlafen, aber eine Serie ist bei mir sehr einschläfernd. Ich bin eigentlich ein ganz großer Fan von Emergency Room, aber irgendwie schlafe ich bereits nach einigen Minuten ein. Ich habe die komplette Serie hier stehen und es gab bisher kaum eine Folge, die mich nicht zum Einschlafen gebracht hat.

Ich gucke recht selten normales Fernsehen, weil ich das Programm recht ätzend finde und selten etwas wirklich Gutes kommt. Bei wirklich langweiligen Filmen verspüre ich nur den Drang einfach wegzuschalten, was ich meistens irgendwann auch tue. Meistens sind es bei mir die guten Serien, die ich bis zum Abwinken kenne, bei denen ich meistens einschlafe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe mir den Fernsehen zur Einschlafhilfe abgewöhnt, dementsprechend schaue ich auch gar keine langweiligen Filme zum Einschlafen. Um ehrlich zu sein schaue ich auch nicht zu gerne Filme, da mache ich lieber andere Sachen. Von langweiligen Filmen bin ich eigentlich auch relativ schnell genervt. Einschlafen würde ich aber trotzdem bei langweiligen Filmen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Das erinnert mich an eine Situation mit meinem Schatz. Er schaut immer gerne eine Serie, als er die dann mal abends drauf gemacht hat schlief ich sofort ein und dies auch mehrmals. Als ich dann mal nicht schlafen konnte machte er sie wieder drauf und es funktionierte. Dennoch suche ich dann eher nach anderen Methoden als fern zu sehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn ich wirklich müde bin, dann brauche ich kein Einschlafmittel und wenn ich nicht müde bin, dann hilft mir da auch kein langweiliger Film, da ich mich dann einfach gar nicht auf diesen konzentriere, sondern gedanklich irgendwohin abdrifte, was mich aber auch nicht müder macht. Anstatt den langweiligen Film weiterzuschauen, gehe ich dann lieber ins Bett und höre Musik, bis ich irgendwann doch mal müde werden und einschlafen kann.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^