Küchenpapier je nach darauf gedruckten Motiven auswählen

vom 24.09.2014, 18:52 Uhr

Küchenpapier gibt es in einfachem Weiß oder mit bunten Motiven. Natürlich sind die Motive nur etwas für die Augen und haben keinen reinigenden Effekt, aber sie sind ja manchmal dennoch schick anzusehen. Würdet ihr das Küchenpapier nach den Motiven auswählen und explizit zu der Sorte greifen, die eine schönere Optik hat? Oder ist euch das Motiv egal und die Funktionalität steht im Vordergrund?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Normalerweise bin ich der Typ Mensch, der Dinge kauft, weil sie süß sind oder einfach etwas Süßes darauf gedruckt ist. Aber bei Küchentüchern ist das nicht der Fall, bei denen ist es mir Schnurz, ob sie nun weiß oder bunt bedruckt sind. Schließlich werden sie so oder so dreckig und ich habe den Irrglauben in meinem Gehirn, dass bedruckte Küchentücher nicht so gut sind wie die Unbedruckten. Von daher finde ich die ganz normalen, langweiligen Küchentücher sogar besser als die Bedruckten. :D

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nein, Motive verleiten mich nicht dazu, buntes Küchentuch zu kaufen. Ich gehe da strikt nach dem Preis und das sind nun einmal die weißen Küchentücher der Eigenmarke eines jeden Supermarktes. Vielleicht würde ich ungewollt schon durchaus die bunten Küchentücher kaufen, aber letztendlich sind die einfachen Küchentücher eher bei mir zu finden, als es die bunten sind.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich eigentlich nur Küchenpapier ohne Aufdruck kaufe, da ich das Küchenpapier auch gerne mal mit auf den Kompost werfe und hierbei halt bunt bedrucktes Papier eher schlecht ist. Früher, als ich noch keinen Kompost hatte, habe ich aber auch gerne bunt bedrucktes Küchenpapier gekauft und da war dann auch der Aufdruck manchmal kaufentscheidend. Ich finde es generell ja auch sehr schön, wenn das Küchenpapier eine schöne Deko in der Küche darstellt. Immerhin steht es ja immer offen auf der Arbeitsplatte herum und da ist es schon nett, wenn es hübsch aussieht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kaufe mein Küchenpapier auch nach Preis und nicht nach Optik. Denn es soll ja nur seinen Zweck erfüllen und nicht als Deko an der Wand hängen. Ich glaube, dass ich in meinem Leben nur einmal bedruckte Küchenrolle gekauft habe. Aber da waren meine Mädels noch klein und ihnen hatte das Muster so gefallen. Aus dem Alter sind sie aber raus und so haben wir immer nur einfarbige Küchenrolle zu Hause.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich kenne das Küchenpapier mit Motiven auch, aber die Motive haben mich noch nicht dazu verleitet, eher dieses Papier zu kaufen. Beim Küchenpapier ist mir das auch völlig egal, wie es aussieht und da gehe ich nur nach dem Preis. Da das Küchenpapier mit den Motiven oft etwas teurer ist, kommt es bei mir eben nicht so wirklich infrage, weil ich es einfach nicht einsehe, für die Motive mehr zu bezahlen. Das Papier landet doch so oder so im Müll.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mir ist die Optik des Küchenpapiers ehrlich gesagt so ziemlich egal, so lange es eben das tut, wozu es gedacht ist. Ich kaufe ehrlich gesagt immer das günstigste Küchenpapier und das ist zufälligerweise immer weiß und hat gar keine Motive. Wenn es mal welches mit Motiven geben sollte, das noch günstiger ist, würde ich das kaufen, aber das war in all den Jahren bisher noch nicht der Fall - zumindest nicht dort, wo ich immer einkaufe, sagen wir so.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss schon gestehen, dass ich da immer nach den Motiven schaue und auch danach entscheide, ob ich etwas kaufe oder nicht. Ich würde nun nicht für Küchenpapier mit Motiv zwei Euro draufzahlen, wenn es weißes Papier entsprechend günstiger gäbe. Aber wenn es sich um Centbeträge handelt, dann gebe ich auch gerne etwas mehr aus.

Ich weiß schon, dass das unnötig ist, aber ich kaufe einfach gerne schöne Dinge. Und eine Packung Küchenpapier hält bei uns auch immer viele Wochen, so dass wir immer lange etwas davon haben. Man muss ja nicht immer gleich zu den Markenprodukten greifen. Bei DM gibt es beispielsweise immer Küchenpapier mit verschiedenen Motiven von der Eigenmarke, das nur geringfügig oder gar nicht teurer ist, als weißes Papier, so dass ich dieses gerne kaufe.

Wirklich nötig ist das natürlich nicht, wobei ich das auch gerne bei Klopapier so handhabe. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich finde schon, dass Bad und Küche so gleich etwas schöner aussehen. Und wenn es sich nur um Centbeträge handelt - warum nicht? Für mich spricht da nichts dagegen, so dass ich das gerne so mache. Allerdings ist das meinem Mitbewohner wiederum völlig egal und er greift quasi immer zum erstbesten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^