Stehen bleiben oder weiter gehen wenn ihr unterwegs esst
Wenn wir uns auf der Kirmes oder irgendwo unterwegs was zu Essen holen, wie Pommes oder eine Bratwurst, bleiben wir immer in einer Ecke oder an dem Imbisswagen stehen und essen im Stehen. Ich mag es nicht, wenn man weiter geht und dann auch die Gefahr besteht, dass man Leute im Gedränge beschmutzt. Ich hatte auch schon mal Majo an der Jacke, weil ein Mann mit Pommes mit angerempelt hat.
Geht ihr weiter wenn ihr euch was unterwegs zu Essen holt oder bleibt ihr dann stehen? Wurdet ihr schon mal beschmutzt oder habt ihr schon mal jemanden bekleckert, der euch im Weg stand, weil ihr nicht richtig darauf geachtet habt?
Ich gehe meistens weiter, auch wenn ich etwas zu essen in der Hand habe. Mir ist es auch noch nie passiert, dass ich jemanden beschmutzt habe. Mich hat allerdings auch noch keiner angerempelt und ich bin der Meinung, dass man gut genug aufpassen kann, dass gleichzeitig essen und laufen möglich ist. Ich langweile mich schnell, wenn ich beim Essen stehen bleiben muss, ich will auch auch noch etwas von der Umgebung sehen oder habe nicht viel Zeit zum Essen.
Das kommt immer so darauf an, was ich genau esse und wie viel Leute um mich herum unterwegs sind. Je mehr man darauf achten muss, dass man jemand anrempelt oder angerempelt werden könnte, desto nerviger finde ich es, dabei auch noch zu essen. Eine Bratwurst oder ein Eis finde ich noch recht handelbar. Pommes oder einen Döner schon schwieriger, weil man da ja auch oft noch beide Hände braucht.
Ich kann im Laufen nicht essen, deswegen muss ich stehen bleiben. Meistens gehe ich dann einfach ein wenig zur Seite und esse dort mein Essen. Bei größeren Speisen wie Döner oder Pommes muss ich mich teilweise sogar hinsetzen. Wenn ich im Laufen esse und das dann auch noch zu schnell, dann bekomme ich echte Verdauungsprobleme und mein Magen ist empfindlich genug,
Wenn es solche Veranstaltungen bei uns gibt, sind meistens auch Biergarnituren aufgestellt, wo man sich hinsetzen und das Essen gemütlich verzehren kann. Deshalb schaue ich auch, dass ich nicht unbedingt mit dem Essen durch die Menge renne. Wie schon erwähnt, ist die Gefahr zu groß, dass man andere Leute damit beschmutzen könnte.
Außerdem bringt es nichts, während dem Essen zu laufen, weil der Körper dann nicht wahr nimmt, dass er etwas gegessen hat. Man nimmt zu, wenn man ständig unter Bewegung isst. Schon aus gesundheitlichen Gründen würde ich dann eher dazu neigen, mich hinzusetzen oder wenigstens stehen bleiben und in Ruhe zu essen.
Bei mir kommt es immer ganz darauf an, was ich esse und wie viel Zeit ich habe. Je nachdem, esse ich dann im Laufen oder auch im Gehen. Das ist immer ganz unterschiedlich und kommt eben auch immer ganz auf die Bedingungen an.
Wenn ich nur eine Brezel essen möchte, dann setze ich mich meistens nicht hin, sondern esse die Brezel im Gehen. Das ist auch dann der Fall, wenn ich einen Donut oder auch ein Eis esse. Da kleckere ich sowieso nicht und so etwas lässt sich ja auch ganz einfach mit einer Hand essen.
Bei solchen Sachen wie Döner, Pommes oder Nudeln möchte ich mich am liebsten setzen. So etwas möchte ich auf gar keinen Fall im Laufen essen. Immerhin braucht man dafür einfach zwei Hände und die Gefahr, zu kleckern, ist ja auch sehr groß. Außerdem sieht es auch nicht schön aus, wenn man so etwas im gehen isst und ehrlich gesagt könnte ich mein Essen dann auch überhaupt nicht genießen. Von daher möchte ich mich gerne setzen oder zumindest stehen bleiben. Allerdings esse ich doch eher sehr selten solche Sachen wie Nudeln oder Döner, wenn es keine Möglichkeit zum Sitzen gibt.
Wenn ich es sehr eilig habe, dann kann es durchaus sein, dass ich schnell etwas im Laufen hinunter schlinge. Dabei handelt es sich dann jedoch meistens um solche Sachen wie Schokoriegel oder auch trockenes Gebäck. Bei anderen Sachen würde ich mich dann doch eher zusammen reißen, bis ich irgendwo angekommen wäre, um dann mit dem Essen zu beginnen.
Ich stelle mich da wohl zu ungeschickt an, etwas wenn es nicht gerade ein Schokoriegel ist unterwegs zu essen. Meistens kleckere ich mir dann alles voll und deswegen setze ich mich lieber oder bleibe vor Ort stehen. Gerade bei Festen will ich aber auch niemanden mit meinen Speisen einsauen. Ich bin da wohl einfach auch ungeschickt und in Hektik will ich auch irgendwie nicht essen, ich nehme mir die Zeit zum Essen.
Ich stelle mich meistens an den Rand, da ich wirklich ziemlich tollpatschig bin. Wenn es sich nur um etwa Zuckerwatte oder so geht, esse ich das auch im Gehen, aber Pommes oder heiße Getränke muss ich im Stehen oder Sitzen essen, sonst die Katastrophe vorprogrammiert. Ich verliere auch immer meine Freunde, wenn ich im Gehen Pommes esse, da ich mich dann zu sehr darauf konzentriere, nicht zu verkleckern und keine anderen Menschen anzustoßen. Dann sind meine Freunde irgendwann weg und rufen mich an, wo ich denn hingegangen bin und ich habe keine Ahnung.
Andere Dinge wie Mutzen oder ein Getränk wie ein Slush mit Strohhalm kann ich auch im Gehen trinken/essen. Da habe ich kein Problem mit, gehe aber trotzdem ein wenig langsamer als vorher. Passiert ist zum Glück noch nie etwas, aber ich fände es wahnsinnig peinlich, wenn ich einen anderen Menschen mit meinem Essen beschmutzen würde. Zudem finde ich es ungemütlich, Pommes im Gehen zu essen. Da esse ich dann lieber gar nichts.
Bei mir kommt es auch immer ein wenig darauf an, was ich mir gekauft habe und wie viel um mich herum los ist. Wenn ich mir eine Bratwurst geholt habe, dann esse ich diese schon im gehen. Bei Pommes ist es schon schwieriger und dabei esse ich dann zumindest mal einige noch im stehen, bevor ich mich dann auf den Weg mache und den Rest im gehen esse. Ich passe dann aber auch immer auf, wohin ich gehe, damit niemand von meinem Essen bekleckert wird. Bislang ist mir das auch noch immer gelungen.
Ich hasse es ja, so zu essen. Wenn ich mir unterwegs dann aber mal etwas kleines zu essen kaufe, dann stelle oder setze ich mich irgendwo hin, wo ich ungestört bin. Ich mag einfach auch das Gefühl nicht, beim essen beobachtet zu werden. Ich habe dabei lieber meine Ruhe.
Meine Freunde finden das zuweilen wirklich komisch. Die essen wo sie gerade gehen und stehen. Oft meckern sie dann mit mir rum, wenn ich sage, ich möchte mir erst einen ruhigen Platz suchen, bevor ich etwas esse.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244009.html