Bin Laden Haus - zum Gedenken an die Opfer von 9/11
Diese Woche hat sich der Terroranschlag auf das World Trade Center am 11. September zum 13. Mal gejährt. Eine lange Zeit, die trotzdem immer wieder zum Nachdenken anregt. Ein Erlebnis welches viele Menschen betroffen hat und auch viele Menschen betroffen gemacht hat.
In Oberhausen im Spionage-Museum wird auf ganz besondere Art den Opfer gedacht. Dort befasst sich ein Teil der Sammlung mit den Terroranschlägen am 11. September 2011. Das ganz spezielle Augenmerk gilt hier Osama Bin Laden, den man allgemein für diese schreckliche Tat verantwortlich macht.
Sein Haus wurde nachgebaut und man will damit unter anderem zeigen, wie sich terroristische Vereinigungen bilden können, wie Anschläge geplant werden und welche Auswirkungen Anschläge dieser Art haben könnten.
Quelle
Ich habe bisher keine Informationen gefunden, wie lange diese Ausstellung gehen soll oder ob sie nun ein fester Bestandteil des Spionage-Museums sein soll. Trotzdem finde ich die Thematik immer noch und immer wieder aktuell. Würdet ihr euch die Ausstellung ansehen wollen? Wie ist eure Einstellung zu Ausstellungen dieser Art?
Ich gehe schon mal davon aus, dass dieses Bin Laden Haus ein fester Bestandteil dieses Spionage-Museums bleiben wird. Wenn ich mal in der Nähe von Oberhausen wäre, dann würde ich mir solch ein Spionage-Museum schon mal gern anschauen. Ist ja bestimmt interessant und auch spannend.
Ich finde es trotzdem interessant, zumal dieser Anschlag immer noch seine Folgen hat und IS ist schließlich aus Al Quaida entstanden und Afghanistan oder Irak sind nur 2 Stichworte, die mir dazu einfallen.
Die Frage dürfte wohl eher sein, ob auch jeder den gleichen Blickwinkel dazu hat oder ob es evtl. irgendwann einmal umfunktioniert werden kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243757.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26888mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39860mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2755mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57331mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28086mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
